Model
Vice Admiral
@Emil W : ich hab leider gerade keine Zeit nochmal genauer zu gucken, ich markiere mal @species_0001 und @Hans_Dampfer - vllt könnt ihr übernehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin in Rente 👴Model schrieb:@Hans_Dampfer - vllt könnt ihr übernehmen.
Bei den Geräten vom Anfang ging es hauptsächlich darum, dass ich, nachdem ich mir einige Geräte angeschaut habe, doch lieber ein spiegelndes Display (und damit schönere Farben) hätte. Das Zenbook würde da ja theoretisch in Frage kommen (Konfiguration mit Intel Ultra 9 und 32GB RAM - https://estore.asus.com/de/zenbook-...qwertz-tastatur-ux3405ma.html?opt=32516&bdl=0). Die Frage ist nur, ob man durch das 120 Hz Display, das Numpad "im Touchpad" und das Touchdisplay (was ich alles nicht brauche) nicht unnötig viel Geld ausgibt und dann vielleicht lieber zum Yoga 7 Pro greift. Der mehr oder weniger einzige Vorteil, den ich beim Zenbook sehe, ist die Akkulaufzeit, die soweit ich das richtig beurteile, auch ohne Nutzung der dGPU tendenziell länger ist. Oder man nimmt das die Konfiguration mit FHD Display und Intel Ultra 5 Prozessor und 16 GB RAM. Da könnte es aber wohl sein, dass Lightroom damit nicht so flüssig läuft. Die RAM-Auslastung ging teils ja schon auf 18/19 GB. Beim Prozessor und iGPU habe ich da keine Ahnung...species_0001 schrieb:Was ist aus den ursprünglich angedachten Asus Zenbook, bzw. Dell Inspiron 14 Plus geworden?
genau. So zumindest meine Überlegung. Im weiteren Verlauf des Chats hatte ich auch erklärt, dass ich mich dann wohl erstmal doch auf Fotobearbeitung mit Lightroom/Photoshop konzentriere und der 4k-Videoschnitt wegfällt. Ich glaube da braucht man zu viel Rechenpower, was bei dem Budget und 14" wahrscheinlich nicht machbar ist. Wie gesagt — der Hauptaspekt wäre mMn die Akkulaufzeit.species_0001 schrieb:
Die haben beide, soweit ich das richtig sehe, ein mattes Display. Da bin ich wegen der Farbdarstellung lieber beim spiegelnden (in der ersten Nachricht von mir noch anders geschrieben — sorry)species_0001 schrieb: