StadtAffe
Lt. Commander
Hallo mir wurde ein PC Angeboten für 270€. - Neu und unbenutzt.
Darauf soll eigentlich nur CS:GO laufen und an guten Tagen evtl. GTA 4. Wenn ich richtig sehe ist keine eigene Grafikkarte verbaut. Kann man aber nachrüsten. Meine Frage ist, ob sich das mit dem Ding lohnt? Ich bin komplett raus was AMD und Intel und Grafikkarten ect. betrifft. Ich weiß dass Ryzen wohl der latest shit ist, aber das war auch mal Intel Celeron
Kiebel Allround Gaming PC
CPU: AMD Ryzen 5 3400GE, 4x 3.3 GHz (Vega 11 Grafik)
Cooler: AMD temperaturgeregelter Kühler
Speicher: 16 GB DDR4-2666 MHz (2x8GB), Dual-Channel
Grafikkarte: AMD Radeon Vega Grafik integriert, DirectX12, FullHD
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320, AM4, mATX
Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
Festplatte 1: 512 GB M.2 SSD
Netzteil: 420 Watt ATX-Netzteil, 80 PLUS, 82% Wirkungsgrad
Gehäuse: ATX-Midi Cavy, LED RGB
Macht es sinn, auf so ein Rechner mit der CPU, Mainboard und Netzteil aufzubauen?
Crisis auf 4K Ultra HD mega premium RTX muss ich nicht haben.
Danke euch für eure Tipps und eure mühe!
Liebe Grüße,
-Kevin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö nix mit Bild, Musik oder Video. Ganz ganz eventuell mal Photoshop für Arme.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll die Spiele schaffen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Full HD Dell mit USB - C oder HDMI.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
270
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Der ist schon fertig.
Darauf soll eigentlich nur CS:GO laufen und an guten Tagen evtl. GTA 4. Wenn ich richtig sehe ist keine eigene Grafikkarte verbaut. Kann man aber nachrüsten. Meine Frage ist, ob sich das mit dem Ding lohnt? Ich bin komplett raus was AMD und Intel und Grafikkarten ect. betrifft. Ich weiß dass Ryzen wohl der latest shit ist, aber das war auch mal Intel Celeron
Kiebel Allround Gaming PC
CPU: AMD Ryzen 5 3400GE, 4x 3.3 GHz (Vega 11 Grafik)
Cooler: AMD temperaturgeregelter Kühler
Speicher: 16 GB DDR4-2666 MHz (2x8GB), Dual-Channel
Grafikkarte: AMD Radeon Vega Grafik integriert, DirectX12, FullHD
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320, AM4, mATX
Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
Festplatte 1: 512 GB M.2 SSD
Netzteil: 420 Watt ATX-Netzteil, 80 PLUS, 82% Wirkungsgrad
Gehäuse: ATX-Midi Cavy, LED RGB
Macht es sinn, auf so ein Rechner mit der CPU, Mainboard und Netzteil aufzubauen?
Crisis auf 4K Ultra HD mega premium RTX muss ich nicht haben.
Danke euch für eure Tipps und eure mühe!
Liebe Grüße,
-Kevin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? CS:GO, GTA 4, ältere Games
- Welche Auflösung? Full HD Reicht aus
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Alles ab 30 ist Grandios
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö nix mit Bild, Musik oder Video. Ganz ganz eventuell mal Photoshop für Arme.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll die Spiele schaffen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Full HD Dell mit USB - C oder HDMI.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
270
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Der ist schon fertig.