Maxwell2.01
Cadet 2nd Year
Guten Abend alle zusammen,
Der PC wurde ursprünglich so zusammengestellt das ich ihn recht einfach aufrüsten kann, das war jedoch 2020 und jetzt mit 4,5 Jahren auf dem Buckel bin ich mir nicht sicher wie sinnig es ist ihn noch aufzurüsten oder alte Teile davon weiterzuverwenden. Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon im voraus^^
Der PC wurde ursprünglich so zusammengestellt das ich ihn recht einfach aufrüsten kann, das war jedoch 2020 und jetzt mit 4,5 Jahren auf dem Buckel bin ich mir nicht sicher wie sinnig es ist ihn noch aufzurüsten oder alte Teile davon weiterzuverwenden. Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon im voraus^^
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle Spiele natürlich die auch mit meinem momentanen System noch funktionieren. Zukünftige Spiele wie Stalker 2, Indiana Jones and the great circle, Monster Hunter Wilds, Kingdom Come Deliverance 2, Anno 116, CIV VII, Avowed, das neue Fable, Clair Obscure : Expidition 33 wie ihr seht fast ausschließlich Einzelspieler spiele nur hin und wieder Coop.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe bis evtl. Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nicht wirklich, höchstens für kleinere Arbeiten für PnP Runden dafür reichen aber Standarttools
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nicht wirklich. RGB darf ruhig ein kleines bisschen im PC sein aber kein buntes Feuerwerk, mir reicht eine dezente Beleuchtung in einem durchsichtigen Case.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- AOC Gaming CQ27G2SE - 27 Zoll QHD Curved Monitor, FreeSync Premium (2560x1440, 165 Hz, HDMI 1.4, DisplayPort 1.2) schwarz-rot als Hauptmonitor
AOC Gaming CQ27G2U - 27 Zoll QHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium (2560x1440, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot als mein Nebenmonitor
habe ich noch und möchte ich gerne weiternutzen, jedenfalls vorerst.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit
Mainboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus Gaming Mainboard Sockel AM4 (micro ATX, Ryzen, PCIe 4.0, 2x M.2, 2Gbit/s Ethernet, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2 Typ-A/C, Aura Sync
Netzteil: SEASONIC FOCUS-GX-550 PC Netzteil 550 Watt
Gehäuse: be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI
HDD / SSD: 1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND
HDD / SDD: SANDISK Ultra 3D Speicher, 1 TB Interner Speicher M.2 via NVMe, inter
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€ würde ich ungern groß Überschreiten.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis Mitte Februar 2025 wäre wichtig. Ich möchte unbedingt Anfang März Monster Hunter Wilds auf meinem neuen System spielen :D
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zusammenbauen und instandhalten kann ich meinen PC recht gut. Ich bin jedoch sehr schlecht im zusammenstellen und nutze dafür gerne die Hilfe von euch Experten.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.