Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird sich zeigen ich habe keine Glaskugel, mit der Grafikkarte harmoniert er zumindest relativ gut. eine größere wäre overkill.
Ach ja, beachte den edit von meinem beitrag bezüglich SATA-Kabel und abmessungen
Abmessungen der Grafikkarte mit Platz im gehäuse abgleichen. Weiß ja nicht was du für eins hast.
und ja, eine größere Karte würde eher vom Prozessor ausgebremst, so dass das eher Geldverschwendung wäre. Aber davon ganz abgesehen würden die sowieso noch mal nen 100er mehr kosten und dein netzteil hätte auch nicht die passenden Anschlüsse
niemand sagt, dass man ein System auch gleich komplett austauschen muss. Kannst ja noch 1-2 Jahre sparen und dann mal mainboard und CPU austauschen, wenn es sich dann wirklich rentiert. Die neuen Komponenten kannst dann ja weiterhin benutzen
Ach ja: Ich würde in dem Zuge gleich das System neu aufsetzen auf die SSD. Windows gehört auf alle Fälle auf die SSD
Okay, alles soweit verstanden. Nun mal noch eine andere Frage ein Kollege sagt nvidia soll sehr gut sein, empfiehlst du da auch eine oder eher die Finger von lassen, bzw. wie bist du auf radeon gekommen?
Gruß
Es gibt ja nur zwei Anbieter von Grafikarten für Spieler AMD und NVIDIA und beide haben interessante und gute Produkte im Portfolio. AMD kommt oft über den Preis und hat dann oft das bessere P/L Verhältnis, gerade wenn das Budget knapp bemessen ist, so wie in deinem Fall. Dafür ist dann z.B. der Stromverbrauch und die Abwärme was höher, aber. Bei NVIDIA ist da effizienter aber auch teurer. Von daher sind die Radeon Karten für dich in deinem Preisrahmen genau richtig. Diese Zusammenfassung spiegelt aber nur die momentane Situation wider und kann sich zur nächsten Generation auch wieder ändern!
So hatte auch NVIDIA schon Stromverbrauch und Hitzemonster im Angebot.
Generell tun sich beide Hersteller nicht so viel. Guck dir einfach mal die Ratings bei den Spieletests hier auf CB an, z.B. bei GTA5 und The Witcher 3
sorry das ich nochmal das Thema aufrolle, aber ich wollte mir gleichzeitig ein neues Gehäuse kaufen, wenn ich meinen PC eh schon aufrüste.
Könnt ihr mich da beraten welche Gehäuse Arten ich nutzen kann? Ich habe mal geschaut und das Mainboard hat einen "ATX" Formfaktor, da kann ich bestimmt nicht das Mainboard in ein MicroATX Gehäuse einbauen, richtig?
Momentan habe ich ein Normales (MidiTower) Gehäuse soweit ich das noch weiß.
ein ATX mainboard passt natürlich nicht in ein microATX Gehäuse. Das sagt ja allein schon die Logik oder Bissl eigeninitiative wäre für jemanden der sich "vernunft" nennt, doch schon möglich oder
Achte vorallem drauf, welche Länge an Grafikkarten unterstützt wird. Nicht, dass dann die Karte zu lang ist für das Gehäuse
Ja, dachte ich mir auch, nur es kann ja sein, dass es doch irgendwie passt. Man weiß es nicht, ich gehe immer auf Nummer sicher, ihr seid die Profis, bzw. Du! :-P
Also habe ich nur die Möglichkeit ein MidiTower Gehäuse zu kaufen? Größer als MidiTower möchte ich nicht, wenn nur kleiner.
Ich persönlich würde bei einem Gehäuse nicht sparen, da ein vernünftiges Gehäuse einen sehr lange begleiten kann!
Daher würde ich aus eigener Erfahrung das Fractal Design Define R5 empfehlen (100€).
Schwanke bei den aber zwischen den letzteren beiden. Der Preis ist schon echt krass für "nur" ein Gehäuse.. Klar macht es Sinn ein Gehäuse zuzulegen was auch gut gebaut ist, aber habt ihr nicht noch Gehäuse die relativ günstig sind und auch so wie diese sind die du mir vorgeschlagen hast?
Gruß Sascha
EDIT: @rg99 habe gerade die Systemanforderungen für Star Wars Battlefront gelesen
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (64-bit Betriebssystem vorausgesetzt)
Prozessor: Quad Core CPU, z.B. Intel Core i5-2300 @ 2.8 GHz oder AMD Phenom II x4 955 @ 3.2 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 mit 2 GB Videospeicher
Arbeitsspeicher: 6 GB
Ja, ich kann nur nicht wirklich die Grafikkarten vergleichen, weil ich nicht kapiere welche besser ist, ich weiß nicht wie man da genau unterscheidet..
Ja CPU müsste soweit auch passen und der RAM, wobei bei RAM könne man glaube ich auch noch was drauflegen oder?
Radeon HD 7970 ---> R9 280 ---> R9 380 so ungefähr ist die entwicklung, also passt ;D
Du hast bereits 8GB Ram , würde ich erstmal so lassen. Ich dachte Budget war max 250€ und jetzt doch fast neuer PC ? ;D