Sk3ptizist
Lt. Commander
ja, es gibt auch noch andere Chipsätze für den jeweiligen Sockel, Z-Chipsätze sind aber die hochwertigsten, z.B. kann man statt einem Z87-Chipsatz einen H87-Chipsatz nehmen für Sockel 1155, aber mit den H-Chipsätzen kann man nicht übertakten und die sind idR schlechter ausgestattetPCNerd2202 schrieb:Oder kann ein Mainbord mit Sockel (1151) auch ein anderen Chipsatz haben.
Das Mainbord verändert die FPS nicht wesentlich, oder.
Und nein, das Mainboard an sich, verändert die FPS nicht direkt, nur indirekt durch dessen Generation und die Möglichkeit zu übertakten (=mehr FPS)
das ist leider nicht so trivial, bei welcher Auflösung erreichst Du denn die 60 FPS und hast Du da auch auf Ultra gestellt?PCNerd2202 schrieb:Zum Thema Anforderung zurück schrauben.
Mit meinem Notbook (Acer Aspire 7 a717-72g-76em) fallen die FPS nicht unter 60, bei den von mir genannten Spiele, außer bei Pillars of Eternity 2 .
Ich glaube Du hast dort nur 1080p oder ne Zauber-GTX1060-mobile
Das Problem ist, für 350€ kriegste grad mal ne neue Grafikkarte die das schafft, siehe CB-DiagrammPCNerd2202 schrieb:Welche Auflösung?
-2560 x 1080 Details Hoch/Ultra
ansonsten schafft z.B. eine GTX 1070 vielleicht gerade so Deine Anforderung, aber selbst die fällt stellenweise auf 53 FPS, wenn ich mir dieses Vergleichsvideo für Witcher 3 bei 1440p betrachte
ergo, musses streng genommen schon was besseres als ne GTX1070 sein, wenn Du nicht runter schrauben willst
mehr Kerne im Vergleich zu welchem Prozessor? Und warum mehr Kerne?PCNerd2202 schrieb:Kann mir jemand sagen ob ich in 2 Jahren eine CPU mit mehr Kerne darauf bauen kann, oder muss ich dann doch was neues kaufen.
angeblich sollen ja bald die B550er Boards kommen (schmunzel), ansonsten wäre der aktuellste und hochwertigste Chipsatz für AMD im Moment der X570er
Zuletzt bearbeitet: