Gaming Pc | Battlefield 4 Ultra | ca 1000€

CarbonVenturas

Cadet 1st Year
Hallo, zuerst einmal um wieder unnötige Kommentare zu umgehen, wie ich sie unter anderen Beiträgen immer sehe, ich habe schon via Google nach solchen Themen gesucht, allerdings nix gefunden was mir helfen kann. Es liegt daran dass diese Themen schon etwas veraltet sind und nicht genau ins detail gehen. Es heißt zwar die Spiele sollen laufen, aber die laufen auch mit 30 FPS ...

Nun zu meiner Frage:
Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir nun einen PC kaufen, mit dem man Battlefield 4 auf Ultra Settings spielen kann in so 100 FPS (Onlinemodus). Ich habe einen 1920x1080 Monitor. Ich möchte Ca 1000 Euro ausgeben, habe diese Zahlung vor per Ratenzahlung zu machen, falls diese in meinem Alter als Azubi möglich ist.
Ich spiele hauptsächlich CSGO, möchte aber mit BF4 anfangen, natürlich aber mit der Möglichkeit von Ultra Settings. Auch das neue Need for Speed sollte flüssig laufen.
Kann mir hierzu jemand die Produkte die man braucht irgendwo, wo man das halt macht zusammenstellen, wo auch eine Ratenzahlung möglich ist ?
Danke schon mal im voraus.
(Habe wenig Hardware Erfahrung)

MfG
Carbon

Warte n paar tage und hol dir am 19.11 die r9 380x, oder wenns die kohle erlaubt ne r9 390. Ansonsten die üblichen settigns, i5, 8gb ram, 256gb ssd bla bla

Willkommen, schau dir die ideale Gaming PC FAQ hier im Forum an, stell dir was zusammen und poste es hier rein, dann können wir noch ins Detail gehen.

Ansonsten kann ich bei solchen Sachen und vor allem in deinem Alter/Ausbildungsstand nur von Ratenzahlung abraten (was ein Wortspiel xD). Spar dir die Kohle zusammen und kauf auf einen Schlag alles. Zumal ich sowieso nicht glaube dass du eine Finanzierung bekommen würdest.

Bf4 dürfte mit circa ab einer 390 mit ultra mit auf jeden Fall 60+ laufen
Problem jedoch im Multipayer brauchst du extrem viel Cpu Leistung siehe hier allerdings ist seitdem auch schon ein wenig Zeit vergangen
trotzdem kann ich sagen mit einem 2500k auf 4,7 ghz + 1600ram laufe ich mit einer 980 auf wqhd leicht ins Cpu Limit allerdings droped es nie unter 70fps zu 95% hab ich 80-100 fps

Eine 290X ist alles was du brauchst für deine Art von spielen. 60FPS.

Ein gebrauchter 2600K wird dir auch reichen.

1,000€ muss du nicht wirklich ausgeben um in den Genuss zu kommen. 500-600€ cirka.

@Unbekannt89
Genau das richtige. Bei einem 17 Jährigem mit Geldmangel einfach mal den Luxusrundumschlag empfehlen...

Das Spiel ist ab 18! Frag bitte in ein paar Monaten noch mal nach Hilfe zur Zusammenstellung. In der Zwischenzeit kannst du ja den Sammelthread durchlesen :)

Unter 18 bist du nur beschränkt geschäftsfähig. Daher benötigen alle Shops die Zustimmung deiner Eltern wenn du etwas über dem "Taschengeldbetrag" (der nicht klar definiert ist) kaufst. Bei Ratenzahlung und über 100€ Gesamtpreis also auf jeden Fall!

Ernst gemeinter Rat: Wenn du dir den Rechner aktuell nicht leisten kannst dann spaare, bis du das Geld zusammenhast.
Dieses ganze auf Pump kaufen ist eine ganz miese Angewohnheit die dich schnell in die Verschuldung treibt. Man überlegt es sich auch viel genauer ob man wirklich soviel ausgeben will, wenn man auf den Betrag hinspaart/hinarbeitet. Zudem brauch man in dem Alter die Kohle auch für andere Dinge: Führerschein, Partys, anständige Klamotten+Schuhe eventuell spaaren für ein Auto oder ne eigene Wohnung in ein paar Jahren. Ob man dann bei Geldmangel soviel für nen Rechner raushauen sollte, nur um auf "Ultra" zu spielen zu können halte ich für eine miese Idee.

Ansonsten die Frage: Warum 100fps (hast du überhaupt einen Monitor der das darstellen kann?, Die meisten "Standard-Monitore" können nur 60hz.)
Warum unbedingt Alles Ultra und derart hohe FPS Zahlen? Wenn das Geld knapp ist würde ich eher nach high-mittel @60FPS schauen, da bist du P/L-mäßig in der deutlich besseren 700€ Region (GTX 960/R9 380 + i5 und 8GB RAM.) Gebraucht gibts ähnliche Leistung nochmal deutlich günstiger. Den Unterschied zwischen Ultra gegenüber Hoch erkennst du in vielen Spielen übrigens kaum mehr...

Zuletzt bearbeitet:
gute grafikleistung + ordenlichte cpu leistung. damit bist auch deutlich unter 1000€.

xeon 1231 oder intel 4460
b85/h97 board
2*8gb ddr3 1600
250/500gb bx 100 (500gb würde dir die hdd ersparen)
500W bequiet cm 10
amd 390

Danke für die ganzen antworten, das mit den um die 1000 schlug ich vor da mir viele sagen einen gescheiten pc bekommt man erst ab der Preisklasse.
@Xes: Ich habe schon das Geld für den Führerschein komplett, in kürze meine Prüfung und schon Geld für einen Gebrauchten 1er BMW ^^

Zurück
Oben