Hallo ich baue gerade einen neuen gaming pc für mich zusammen und würde euch gerne um eure Meinung in einigen Punkten hören. Ich habe schon bei den sichtigsten teilen einen genauen Plan bei andren Teilen aber noch nicht. CPU wird eine AMD 5600x boxed, Mainboard wird die MSI 550m Pro-VDH, Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600 oder 700 watt, Gehäuse: Kolinik Unity Meshby und monitor habe ich schon einen Samsung odyssey g5 LC27G54TQBUXEN.
Nun bin ich bei Ram, GPU, und SSD unsicher. Bei der Gpu schwanke ich zwischen einer RX 6750xt und einer RX 7600xt. Beim Ram schwanke auch zwischen 32gb g.skill ripjaws v DDR4-3200 CL16 oder 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600 C18. Bei der SSD schwanke ich zwischen der WD Blue SN580 2TB oder der Samsung Evo 990 Plus 2TB.
Mir ist schon wichtig, dass ich bei Multiplayer Games mindestens 120 FPS bei hohen Einstellungen auf 1440p habe.
Ich würde mich über jede Antwort und Meinung freuen, genauso wie andere Komponenten Vorschläge.
Ich habe mich beim Build an dem orientiert : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Nun bin ich bei Ram, GPU, und SSD unsicher. Bei der Gpu schwanke ich zwischen einer RX 6750xt und einer RX 7600xt. Beim Ram schwanke auch zwischen 32gb g.skill ripjaws v DDR4-3200 CL16 oder 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600 C18. Bei der SSD schwanke ich zwischen der WD Blue SN580 2TB oder der Samsung Evo 990 Plus 2TB.
Mir ist schon wichtig, dass ich bei Multiplayer Games mindestens 120 FPS bei hohen Einstellungen auf 1440p habe.
Ich würde mich über jede Antwort und Meinung freuen, genauso wie andere Komponenten Vorschläge.
Ich habe mich beim Build an dem orientiert : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends, R6, Fortnite , Valorant, Ark SE,
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1140p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ne
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein overclokcing
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ne
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700 bis 900
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möcglichst jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Etwas Vorwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.