Gaming PC bis 1000 Euro. Möchte gleich bestellen.

Mohssen

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
8
Guten Abend, verehrte Computerbase-Community,

Ich habe mich heute hier registriert und mich ein wenig im Hardwarebereich eingelesen. Leider fehlt mir das nötige Wissen und die Erfahrung, was das Zusammenstellen eines Computers angeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung bezüglich der Zusammenstellung mitteilen würdet. Dabei ist es noch wichtig zu erfahren, ob die Komponenten alle miteinander kompatibel sind.

Dank vieler guter Beiträge hier im Forum konnte ich mir schon ein paar wichtige Informationen zusammensuchen und habe folgenden PC zusammengestellt, den ich heute Nacht noch bestellen möchte. Mein Kaufkriterium ist, dass ich die aktuellen Spiele ohne Probleme spielen kann (BF4, Fifa14, GTA5 usw...) Dabei habe ich mir ein Limit von ca. 1000 Euro gesetzt. Monitor usw. habe ich schon bereits, also die 1000 euro nur fuer den tower :)

Das ist der Direktlink zum Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...220943f1bca908612dd8384c61a97108faa411b49f841

Und hier führe ich die Komponenten auf:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Arctic White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B)
GPU: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Laufwerk: LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch ne Festplatte. Mit der 250 GB SSD kommste du nicht weit, wenn du Spiele und Dateien (Musik, Filme usw.) speichern möchtest. Oder haste noch ne S-ATA Platte?
 
Tausch die 760 gegen eine HD 7950 aus :) spart nochmal ein paar Euros ;)
 
Hi, das sieht gut aus.

Hast du schon einen Monitor und eine Festplatte?
Nur eine SSD ist vielleicht etwas klein.
 
ich habe noch ne externe platte und nen 32 zoll tv als Monitor. Ich suche vor allem einen sehr leisen rechner, deswegen kommt ati da nicht in frage.

ist die hardwarezusammenstellung sonst ok, oder ist mir da n fehler unterlaufen? :) würdet ihr sonst noch was austauschen?
 
passt, das sollte für BF4 auf High locker reichen ;) Ultra wird es aber wohl nicht.

SSD ist spitze, Netzteil hervorragend, Laufwerk naja ist eh egal, Mainboard anständig, Gehäuse Geschmacksache

Nur bei der Grafikkarte würde ich vll nicht so arg sparen, gerade BF4 läuft auf einer AMD Radeon in Zukunft dank Mantle besser, bzw. mit einer HD7970 kann man jetzt schon auf Ultra spielen mit 4xMSAA und SSAO auf Full-HD bei ca. 40-60 fps.

die AMD R9 280X soll ja in 5 Tagen kommen, vll wäre die was. Oder ne gebrauchte oder neue HD7970 wäre ne Idee.

EDIT: Thema Lautheit:

AMD hat auch sehr gute Custom Designs, das nVidia pauschal leiser ist, ist Völlig falsch!

http://geizhals.de/asus-hd7970-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90-c1crm1-u0uay0bz-a729055.html
ODER die wenns günstiger sein soll.
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html

Informier dich noch über "MANTLE"
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-...Themen-im-Community-Wochenrueckblick-1090485/


http://www.pcgameshardware.de/Battl...n-R9-290X-Mantle-schneller-GTX-Titan-1090231/
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA5 wird nicht in der Lebenszeit Deiner Hardware rauskommen, und wenn ich sehe wie BF4 meinen 6-Kerner auslastet (die Beta), dann möchte ich nicht wissen wie ein 4-Kerner ohne HT damit zurechtkommt.
Würde ich persönlich nicht kaufen.
 
würdet ihr die 760 gtx weglassen und stattdessen diese hier nehmen?

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
ichieves Zusammenstellung ist perfekt, ganz genau so würd ich den auch kaufen ^^

ob du jetzt statt eines xeon den 4770k nimms tbleibt dir überlassen wegen des OC, aber ich würde auch beim xeon v3 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe HisN Recht.

i5 hat mit BF4 Beta Probleme - auch mit OC.

Ist bei mir auf Ultra - auf dem Desktop - und Alles auf Ultra beim Laden nach Start 2x nicht ok gelaufen.

Lappi mit i7 packt es.

Hallo?

Also mMn ein i7 - Quad minimum - das Teil frisst CPU ohne Ende.
 
Moselbär schrieb:
Gebe HisN Recht.
i5 hat mit BF4 Beta Probleme - auch mit OC.
Ist bei mir auf Ultra - auf dem Desktop - und Alles auf Ultra beim Laden nach Start 2x nicht ok gelaufen.
Lappi mit i7 packt es.
Also mMn ein i7 - Quad minimum - das Teil frisst CPU ohne Ende.

Also mein Core i7 860, steinalt packt BF4 locker bei 45-60 fps auf Ultra mit 4xMSAA und SSAO auf ner 7970
 
Und? Wieviel Threads kann Dein alter i7?
Das ist doch das worauf ich hinausmöchte, was aber scheinbar nur die Hälfte der Leute versteht.
 
Bei BF4 liegt es wohl eher am Beta-Status als an deinem i5.
Ja es nutzt mehr als 4 Kerne, aber dass ein i5 auf einmal so lahmt, liegt wohl entweder an mangelndem Feintuning (bei einem großen BF3 AddOn aber sehr peinlich :P ) oder an "gewünscht" schlechter Thread-Auslastung der Konkurrenz *hust*... AMD sagt man zur Zeit (leider) sehr viel nach.
Habe auch einiges zu schlecht laufenden Nvidia Karten gelesen.

Teste nachher mal die Beta auf meinem Phenom (der liegt weit hinter jedem i5 - wenn es da läuft, ist wohl nicht der i5 Schuld...)

Zur Konfig:

Ichieves Konfig ist sehr gut!
Kannst du so nehmen, da du fürs gleiche Geld nicht mehr viel anderes oder gar besseres bekommst.
Kannst je nach Wunsch das 480W gegen 450W tauschen (sofern du ohne CM auskommst) und ein paar Euro für eine 250GB SSD zusammenlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und willst Du darauf vertrauen dass es vielleicht/hoffentlich optimiert wird, oder willst Du zocken?
Ich meine: Ist ja nicht so als hätte der TE explizit auf BF4 hingewiesen.
 
Ich vertraue auf nix und niemanden, HisN :)

Aber wie du schon sagst: SMT/HT würde ich sofern es nur irgendwie geht, nicht liegen lassen, da der Trend - vor ein paar Wochen wurden green, du, ich und andere ja immer für die Xeons und i7 "angefeindet"/kritisiert, weil ein i5 doch reiche... - einfach zu mehr Threads geht. Darauf spielst du auch mit deiner Aussage zur Auslastung von 6 Kernen samt HT (wie gut skaliert das eigentlich bei dir?) bzw. auch deiner Antwort auf Nikolaus Antwort an.

Dass BF4 überall aufgeführt wird, ist doch klar, da jeder davon ausgeht, dass er hier ein Meilenstein der Technik und Grafik findet... ich kann damit einfach nicht mehr so viel anfangen, will aber nichts schlecht machen ;)

Ich mache ja nichts schlecht, habe mir nur gedacht, dass es einfach der Abschuss wäre, wenn es auf meinem Phenom gut läuft und die Leute mit i5 irgendwo eingebremst werden, da eig. nix für meinen Phenom spricht, außer dass es ein AMD ist.
 
Bei mir läufts mit "nur" 6 Kernen ohne HT absolut hakelig. Ich hab ständig Frameeinbrüche die das Game unspielbar machen. Ist HT an, gehts es wundervoll mit stabilen 60 FPS.

Und ich hab gar nicht an AMD gedacht, sorry :-)
 
Kein Problem! Du schreibst immerhin normal und sachlich (das können viele hier nicht mehr, auch wenn es sich nur um Meinungen handelt :rolleyes: ) - dafür liebe ich den Kaufthread, da man mit den Leuten hier aus praktischer Sicht normal und sachlich sprechen kann, ein Fehler mal eingesehen wird und ein Versehen auch als solches Verstanden wird. :)

Schließlich haben wir komplett aneinander vorbeigeredet bzw. das etwas anders gedeutet :)

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir läuft! Installiert/lädt gerade runter. Rein den Berichten nach denen i5 nur Probleme hat (sogar du mit deiner "gut situierten Gamingstation" hast Probleme bei aktiviertem HT), dürfte es bei mir nicht mal anlaufen... ich bin echt gespannt! Da es in meinen Augen einfach DER Hammer wäre, wenn es bei mir ohne Probleme läuft (abseits des sicherlich auftretenden GPU-Limits).

Finde es aber schon komisch, dass die SMT/HT-User solche Probleme damit haben. Normalerweise liest man hier und da von 4-5% weniger (das ist eigentlich messtechnisch und praktisch sowas von egal), aber wenn es dann gleich hakelig und teils unspielbar wird, wäre es für eine Spiele-Schmiede wie Dice einfach nur peinlich. Immerin preist doch Dice BF4 als das Meisterwerk der neuen Generation mit Mulithread-Support an - dann macht HT/SMT Probleme?! Wer sowas nicht gebacken bekommt, hat darauf doch gar keine Lust (zu haben).

Wobei... die haben auch die Mods abgetötet, das mit besserem Publisher-Content anstatt User-Content, besserem Cheat-Schutz und zu komplizierter Engine abgetan :evillol: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben