Also mit schlecht meinte ich, ob es Dice nicht fertig gebracht hat, eine gleichmäßige Thread-Verarbeitung durch HT zu bewerkstelligen und daher immer Über- und Unterlastung der CPU entstehen, wodurch dann die Drops kommen - ich weiß natürlich jetzt nicht, wie leicht oder schwer etwas für HT anzupassen ist, oder ob eine mehr oder wenige "simple" Multithread-Programmierugn automatisch mit HT adaptiert.
Ja das stimmt! Ich hoffe aber, dass sich der Motor schnell auf höhere Drehzahlen einstellt, dass ich mir wieder einmal eine richtig große Kiste holen kann, die mir dann wieder längere Zeit reicht
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Aber aufgrund des Fakts, dass alles Konsolen x86 sind, was sich doch angenehmer programmieren lässt als eine PowerPC-Architektur oder Verleichbares, hoffe ich, dass sich innerhalb des ersten halben Jahres (ich weiß das ist kurz!) ein Trend abzeichnet, wohin es geht und auch die Reibungsverluste durch die Poritierung von PowerPC auf x86 wegfallen, was die effektiv genutzt Leistung besser abruft.
Evtl. fällt dieser Sprung an sich gar nicht so krass aus, wie befürchtet.
Bei den alten Konsolen waren die CPUs an sich relativ stark, die GPUs auch, was damals innerhalb der ersten beiden Jahre so ziemlich jeden Durschnitts-Gamer-PC hat stehen lassen, ehe sich dann mit den Quads ein Status gebildet hat, der dann im Großen und Ganzen gepasst hat.
Bei den neuen sind die CPUs zwar mulithread-fähig, aber IPC mäßig eher ziemlich weit unten. Die GPUs im Mittelfeld. Daher hoffe ich, dass sich der Status Quo mit den Top-Modellen der aktuellen Generation einstellt, damit die Technik dieser schneller im Mainstream ankommt und dann im Top-Bereich wieder neues nachkommt - die Intel-Roadmaps zeigen eigentlich nur eines: 2015 Skylake mit 6 Kerne für Mainstream, 2014 Haswell-E mit 8 Kernen und ein paar neue Features im Chipsatz... aus Leistungssicht war das neben USB3.0, SATAexp. und DDR4 eigentlich alles, was da kommt. Großartige Neuausrichtungen wie damals mit "Core" sind derzeit ja nicht zu sehen...bei AMD ist im Hinblick auf den Desktop ja noch weniger zu erkennen. Da dreht sich vieles immer um hUMA, aber das allein wird wohl keine technischen Lichtjahre im Fortschritt zu Stande bringen (oder ich bin zu skeptisch^^).
Dann kann ich hoffentlich guten Gewissens bei Haswell-E (8Kerne
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)(wenn er sich denn nicht bis 2015 verschiebt....) oder Ivy-E (dem "klassischen P/L-Wunder 4930K") zuschlagen, bei der GrakA fahre ich aber keine solchen Geschütze wie du auf
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Aufrüsten muss bald sein (Arma 3 kann ich vergessen und auch die anderen Titel, die kommen sind schon fast zu stark für mich), einen Quad möchte ich nicht (zeigst du in BF ja sehr beeindruckend wie lange sowas noch mithalten könnte...) und vom 2011er hält mich der maue Chipsatz sowie der Blick auf 8 Kerne ab, wobei dann wieder die Frage ist: wann kommt Haswell-E wirklich? Wie unersättlich teuer wird DDR4? Hat er Zinn oder auch WLP?
Primär muss ich natürlich erst mal den Spiele-Markt beobachten... aber der sieht momentan für meinen Geschmack recht mau aus - BF ist für mich mit BF4 endgütlig gestorben, CoD kann man schon seit Jahren vergessen, einem Assassins Creed könnte ich evtl. mal wieder was abgewinnen,...
Mir fehlen einfach große Spiele mit viel Community-Arbeit (wie in BF2), aber die gibt es eig. fast gar nicht mehr, weil alles nur noch auf eine Fortsetzung, die nicht mal den Preis eines DLCs wert ist, wartet
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