[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
9. Anmerkungen von mir.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Spiele: Aoe 4, Cyberpunk, Squad, CsGo, perspektivisch v.A. Elderscrolls 6, neues GTA
- Auflösung: WQHD (2560x1440) sollte drin sein, wenn dann mit Graka nachgerüstet wird
- Ultra/Hohe Grafikeinstellungen (Wenn Graka nachgerüstet wird)
- FPS: Csgo usw. min. 144 Fps. Alles andere reicht 60 Fps
- Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Beleuchtung, OC spielt keine Rolle
- Leise sollte er sein!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2 Neue Monitore möchte ich auch kaufen. Letztendlich aber nur 1 Monitor fürs Zocken.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Bis Ende Februar möchte ich kaufen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Beides Ok.
9. Anmerkungen von mir.
- Es sollte ein System sein, dass einfach für die Zukunft gut aufgestellt ist und sobald eine neue Graka reinkommt, richtig Gas geben kann . Spätestens zum Release von GTA/Elderscrolls 6 kommt eine neue Graka rein. Da das bekanntermaßen noch etwas dauern kann wäre die Große Kunst alles andere so auszuwählen das es auch noch zu diesem Zeitpunkt dann Gut dabei ist.
- Ich weiß, die GraKa wird ein Flaschenhals, aber noch kann ich mich nicht überwinden, dass gute Teil über Board zu werfen bei den aktuellen Preisen.
- Was mich auch interessiert: Kommt bis Ende Februar nochmal eine neue Prozessor Gen zb. bei AMDraus, sodass man gerade jetzt noch warten sollte? + Verursacht meine alte GraKa evtl. noch andere Probleme, z.B. weil sie einen Anschluss braucht der nicht mehr auf zukunftsfähigen Mainboards ist oder so?
- Wichtig: Es müssen nicht 1500 € sein. Wenn es teilweise weniger sein kann, nehme ich das gerne und stecke das dann in die Monitore (Oder die zukünftige Graka)
Zuletzt bearbeitet: