Gaming PC bis 2.000 Euro

MacFu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
101
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … RDR 2, kommende AAA Spiele
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch/Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 gern bei Shootern aber kein Muss

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Kein OC, möglichst leise, RGB eher nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Brauche ich noch einen neuen. Tipps sind erwünscht. Da kenne ich mich gar nicht mehr aus.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis 2.000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 1-2 Wochen

8. Möchtest du den PC

Es soll ein Fertig-PC sein, da ich keine Zeit habe mich mit dem Thema des Zusammenbauens zu beschäftigen.

Ich habe jetzt mal 2 rausgesucht:

https://www.coolblue.de/en/product/892444/lenovo-legion-t5-26amr5-90rc019qmh.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X3D-mit-RX-6800XT::3369.html (Mit 32 GB RAM)

Vielen Dank schon mal für die Tipps! Früher habe ich mir meine Systeme immer gern selbst gebastelt. Nun bin ich schon sehr lange raus aus der Materie und habe Bedenken etwas falsch zu machen. Deshalb eher ein Fertig-PC.
 
oder auf einen 13600KF mit paar Änderungen wie einer besseren SSD, Kühler und Netzteil für 1730€ gehen, mit der ID: 2049047

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5721#headOf6
Ergänzung ()

ggf. noch 35€ für für das K-Modell wegen der internen GPU drauflegen und Windows 11 für 100€ dazu nehmen falls benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu und Piak
Tipp schau in der faq nach was aktuell empfohlen wird - oder oben erwähnt wurde, dann diese teile bei einem shop bestellen mit der option zusammenbauen lassen durch den shop. Win-win-win, für alle beteiligten.
Lenovo würde ich nicht nehmen - schlechter upgrade path / wenn überhaupt vorhanden, dubaro etc empfinde ich als 'zu teuer' - kann man aber auch machen.
Letzte option evtl findest du jemanden hier in deiner nähe der spass hat und das für ein kleines geld macht.

/E. Btw wenn viel mit streams/videos noch gemacht ist spar bei intel nicht mit einer F cpu - intel quick sync ist sehr gut und benötigt die igpu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu
Zurück
Oben