Gaming PC bis 700 € zusammenstellen (finanzierung)

Slava1990

Newbie
Hallo Leute,

mein 5 jahre alter PC ist kaputt gegangen. Der war halt ein Office-PC.

Jetzt möchte ich einen Gaming PC bis 700€ auf finanzierung zusammenstellen.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung.

Könnt Ihr mir so ein PC mit seinen Komponenten empfehlen?

Zu mir:

Ich bin kein richtiger Spieler und spiele auch keine High-End Games, habe keine Zeit dafür. Möchte halt etwas wie Rust, H1z1,DayZ am Wochenende zocken :D

Danke

EDIT: Betriebssystem habe ich bereits gekauft ( Win 7 Home Premium 64 Bit) und Monitor etc. habe ich auch.

Finanzieren bis max . 12 Monate und 0 % natürlch

Zuletzt bearbeitet:
i5 6500
2*8gb ddr4
b150 board
amd rx 470 4gb 200€ (zur not tut es auch ne rx 460 4gb 125€)
240/480/960gb ssd
400w netzteil

Ich für meinen Teil würde mir keinen PC finanzieren. Entweder habe ich das Geld ihn zu bezahlen oder nicht.

Deshalb spar lieber etwas und kauf dir dann einen Rechner.

Das Wichtigste: Bitte immer die FAQ beachten, sonst ist eine Beratung nicht richtig zielführend:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Ganz ehrlich: Einen Rechner zu finanzieren ist raus geschmissenes Geld.

Ich gehe davon aus, dass du in FullHD unterwegs bist; WARENKORB:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217b5e9d690358dc8f141a436b56a7b810856bacd9ec

Bitte auch die alten Komponenten auflisten. Ggf. kannst du die HDD als Datengrab verwenden, daher ist eine HDD hier nicht dabei.

Hilfe beim Zusammenbau?
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine Sandy Plattform vorhanden, da müsste nur eben ein etwas schnellerer Sandy + etwas RAM rein, dann ist die Grundbasis schon da

McLovin14 schrieb:
Ich für meinen Teil würde mir keinen PC finanzieren. Entweder habe ich das Geld ihn zu bezahlen oder nicht.

Deshalb spar lieber etwas und kauf dir dann einen Rechner.
Sein PC ist aber jetzt kaputt.
Sollen er jetzt erst Monate sparen und solange keinen haben?.

dB150 schrieb:
Ganz ehrlich: Einen Rechner zu finanzieren ist raus geschmissenes Geld.

Er hat ja nichtmal gesagt auf was für eine Laufzeit er finanzieren will.
Sehen kein Problem darin sich einen PC über 12 Monate zu finanzieren.
Macht einen Unterschied von vielleicht 35€.

Alles über 24 Monate ist wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwo eine 0% Finanzierung mit kurzer Laufzeit angeboten wird, ist das Risiko durchaus überschaubar.

Er plant ja keinen 10.000 Euro Rechner ...

PC nicht finanzieren ? Schon klar, dass es besser ist die Kohle auf den Tisch zu packen, aber wenn Raten und Laufzeit überschaubar bleiben- wo ist das Problem ?

Wer grundsätzlich von der PC-Finanzierung abrät, soll das mal den vielen Smartphone-"Besitzern" sagen, die ihr teures Gerät in 24 Monaten über ihren Vertrag ebenfalls finanzieren. :D

painlessboarder schrieb:
Wieso super Setup?
Für 712,- gibts die Graka mit 8GB & ne bessere CPU siehe Warenkorb in #5.

@Larve74:
Bitte genau lesen was hier finanziert werden soll. Er hat jetzt nicht das Geld aber will langfristig mehr Geld ausgeben. Bei Möbeln/Küchen/Autos kenne eine ich eine 0% Finanzierung. Am Beispiel MF sind es jedoch schon 8,9% und die Übersicht steht direkt immer unter den Warenkorb. Wer definiert "überschaubar"? Selbst bei 6Mon. ists raus geschmissenes Geld. Externe Kreditanbieter sind zwar günstiger aber es ändert nichts daran. Schade ums Geld.
Mein Handy war übrigens günstiger in 24Monaten abzubezahlen, als ein simlockfreies/vertragsfreies exakt gleiches Gerät zu kaufen. Das nennt man Kundenbindung.

@Topic: Wir warten erstmal bis der TE sich äußert, da er bereits mehrere Threads laufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
0% Finanzierung gibts sehr oft.
Dann geht das auch und wenn nicht die paar Euro mehr die man sonst drauf zahlt machen den kohl nicht fett.
Wenns nun nicht anders geht und er unbedingt jetzt einen brauch kann man das machen aber ich pers. würde max. 12Monate laufen lassen besser noch 6.
Sonst ist der PC wieder ne ente und noch nicht mal abbezahlt so kann man sich schon mal was zurük legen zwecks aufrüstung.

Ansonsten kann man bei der 470 ruhig bleiben wenns bei der Auflösung langfristig auch bei FullHD bleibt ansonsten würde ich da schon ne 480 nehmen.

Zurück
Oben