Gaming PC bis max. 1500€, inkl. Zusammenbau für ahnungslosen Gamer

EmilEiermann

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Moin! Leider habe ich so gar keine Ahnung von Hardware und möchte auch nichts davon selber zusammenbauen. Deswegen sind meine Angaben mit Sicherheit auch etwas vage. Hoffe mir mag jemand helfen. Vielen Dank schonmal für Eure Bemühung!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … vor allem Aufbauspiele wie Anno 1800 und Cities Skylines 2, aber auch Spiele wie Elden Ring und aktuelle Titel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Auch hier habe ich leider sehr wenig Ahnung. Kenne leider die Preissprünge nicht, ist 4k das allgemeingültig Wert, auch wenn man nicht direkt das Auge dafür hat?
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Gerne hoch.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Auch hier kann ich leider nicht viel zu sagen, 60 sollten es schon sein, wenn mehr geht gerne.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Die einzige Anforderung die ich hätte, wäre so wenig Beleuchtung wie möglich und natürlich möglichst leise.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Monitore müsste ich mir parallel, zumindest einen, auch kaufen. Wenn hier Empfehlungen möglich wären gerne auch. Muss nichts besonderes sein, solides Mittelfeld tut es bestimmt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1300 bis maximal 1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst sofort, ein paar Wochen wären maximal drin.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… wie gesagt, am liebsten fertig zusammengebaut, wenn dadurch nicht allzu viel obendrauf kommt.

Vielen Dank!
 
EmilEiermann schrieb:
Monitore müsste ich mir parallel, zumindest einen, auch kaufen.
In den max. 1500€ inkludiert oder separat?

Davon abgesehen, schon mal in ähnliche Threads reingeschaut? Fragen für 1500€ Builds gibt es jede Woche.

1699196176628.png
 
EmilEiermann schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1300 bis maximal 1500
EmilEiermann schrieb:
… wie gesagt, am liebsten fertig zusammengebaut, wenn dadurch nicht allzu viel obendrauf kommt.
Schau mal Hier, vielleicht ist das was für dich.
Ich finde, die haben da schon ordentliche Teile verbaut.

Oder hier

Und hier

Z-Edge 30 Zoll Curved Gaming Monitor 200Hz 1ms

https://www.amazon.de/Z-Edge-Curved-Gaming-Monitor-200Hz/dp/B0C6KJMTNX?th=1&tag=comput0d-21

https://www.computerbase.de/2023-09...s_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_mit_raytracing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben