Gaming PC bis max. 1600€

@PCTüftler

Intel(R) i5-3570K @ 3.40GHz
G.Skill F3-10666CL9 DDR3 1344 2x 4GB
ASRock Z77 Pro3

Wie ich mir dachte, lohnt sich nicht so wirklich.

CPU übertakten (vernünftiger Kühler vorausgesetzt), RAM aufstocken (eventuell durch ein schnelleres 16 GB Kit ersetzen) und neue Graka rein, fertig.

So, mein Setup steht jetzt. Da ich nicht der große OCer bin bleibt es bei dieser Auswahl:

http://geizhals.de/?cat=WL-736028

Mit den Altkomponenten habe ich einen Plan. Daher fällt eine Aufrüstung flach. Aber dennoch danke für den Tipp PCTüftler!

Ich danke Euch für Eure Tipps an dieser Stelle.

Nochmal kurz in die Runde gefragt, lohnt sich vielleicht doch der 7700k? Lese immer was von 20% Mehr Leistung zum Vorgänger....

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest man das? :)

In Wahrheit ist die IPC von Kaby sogar langsamer und nur durch den erhöhten Takt ist er eben etwas schneller als der 6700K.

Ok.
Die 4.5 GHz im Boost lassen mich halt überlegen. Wären mit passendem Board aber auch wieder ca. 100€ mehr bei meiner Config.

Hab da leider zu wenig Plan von. :/

Auf was würde man denn den 6700K ohne grosse Fummelei und "Überwachung" bekommen?

Nicht wirklich mehr als der 7700K ab Werk mitbringt.

Die gleiche Leistung würde mir ja schon reichen ohne die genannten Minuspunkte.
Der 6700k soll wohl auch kühler sein bei OCtem 7700K Niveau als der 7700K.

Hat hier sonst noch wer eine Alternative zu dem oben genanten Gigabyte Board. Habe mit Gigabyte eher schlechte Erfahrungen gemacht. ASUS hat ja auch Cashback bis Ende Januar.
Ergänzung ()

Was spricht denn gegen das ASUS Z170 Pro Gaming? Sockel 1151 ist Sockel 1151 oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben