Gaming PC bis max 3000 Euro

So hoch finde ich den Aufpreis nun auch nicht ...
Na ja, unter ca. 200,- Mehrpreis wird es Haswell-E nicht spielen. :)
CPU ca. 50,- teurer, Board ab ca. 100,- teurer, passender Kühler ca. 30,- bis 50,- teurer, RAM ca. gleich teuer.
Bei Broadwell-E kostet die CPU noch mal mehr als die Haswell-E CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der CPU ist 60€ teurer Mainboard 70€-100€, Kühler kein aufpreis nen Sokel 2011 System kann man auch mit nem Mugen 4 oder Macho betreiben,
RAM 2€ teuer sind wir bei unter 150€ bzw 170€ je nach MB.

Zu Boardwell-E vs Heswell-E korregiert mich falls ich mir irre aber ist es nicht so das die Heswells wesentlich besser zu OCn sind und deswegen den Boardwell vorzuziehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, warum diese Diskussion, der Kampf der Sockel? Jeder hat seinen Vorschlag gebracht, entscheiden soll der TE. :D

Sahit schrieb:
Kühler kein aufpreis nen Sokel 2011 System kann man auch mit nem Mugen 4 oder Macho betreiben,

Die Frage ist, ob man das will.

--------------------------------------------------------------------------------

Bzgl. 6 oder 8 Kerner. So wie ich das sehe, sollen die 3000 ja nicht auf Teufel komm raus ausgeschöpft werden, oder? Ist ja bei der Konfi im ersten Beitrag auch nicht der Fall.

Außer, dass man evtl. nur eine große SSD nimmt und die Soundkarte Geschmackssache ist, ist die Konfi doch echt gut und kann bedenkenlos so genommen werden für den Einsatzzweck. Braucht man eig gar nicht mehr rumdiskutieren.

MrJules schrieb:
Die Frage ist, ob man das will.

--------------------------------------------------------------------------------

Bzgl. 6 oder 8 Kerner. So wie ich das sehe, sollen die 3000 ja nicht auf Teufel komm raus ausgeschöpft werden, oder? Ist ja bei der Konfi im ersten Beitrag auch nicht der Fall.

Außer, dass man evtl. nur eine große SSD nimmt und die Soundkarte Geschmackssache ist, ist die Konfi doch echt gut und kann bedenkenlos so genommen werden für den Einsatzzweck. Braucht man eig gar nicht mehr rumdiskutieren.

So sieht es aus nehme jetzt eine größere SSD und einen neuen Lüfter, vll eine andere GPU aber das war es auch.Vielen dank für eure Hilfe.

Wie gesagt, da ist definitiv noch viel Potential begraben. Bei deinem Budget darf man da auch gerne in der 400-600€ Klasse schauen.

Zurück
Oben