Gaming-PC Budget 800€

Kenjiii

Lieutenant
hey zusammen,

"der Gerät" ist in die Jahre gekommen:

Mein System:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
SSD OCZ Vertex 4, 128GB
HDD Samsung HD204UI, 2000GB
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (wurde noch vom vorherigen PC übernommen, schon 6 Jahre alt)

Windows 7 Home Premium 64 bit
Auflösung: Full HD

Der Computer wird hauptsächlich zum Zocken genutzt.
Ich spiele eigtl. fast alle neuen FPS und Arma 3 & DayZ, da bekomm ich allerdings nur ca. 25 Fps average :(

Bitte um eure Beratung, wie ich das Geld am besten investiere.

Merci schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Kenjiii schrieb:
Ich spiele eigtl. fast alle neuen FPS und Arma 3 & DayZ, da bekomm ich allerdings nur ca. 25 Fps average

25 fps average ? Da muss irgendetwas faul sein.In welcher Auflösung zockst du denn ?

Hau Dir eine potentere Graka rein - sollte vollkommen genügen mMn.

Sry hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Die 25 Fps sind nur auf Arma 3 Multiplayer und DayZ bezogen.

das ist echt wenig fps für dein system, aber hängt natürlich auch von den settigs ab, aber wenn du die schnautze nicht vollkriegst musst du halt dann i7-4790 holen den übertakten und dann würde ich noch eine gtx970 holen und die übertakten, dann wirst du vielleicht mit deinen settings auf 40 fps kommen

Moselbär bottlenecked die Cpu da nicht? Ich dachte an eine Msi GTX 970, da mir eigtl. die momentane Grafikkarte von Msi gut gefallen hat.
Ergänzung ()

@Fantom:

das Eigenartige ist, wenn ich den Msi Afterburner anmache um die GPU-Auslastung bei Arma 3 zu sehen, geht es eigtl. nie über 50% :S

Einen gebrauchten 2500k und eine GTX 970

puffisworld schrieb:
Einen gebrauchten 2500k und eine GTX 970

Ich glaube mein Board ist nicht zum Übertakten geeignet, meinste das lohnt sich jetzt noch ein gebrauchtes Board mit dem 2500k zu tauschen?
Wenn es was bringt ist das mit Sicherheit eine preisgünstige Variante.

Oder auch ein 2600K und 970. :)

Edit: Mit dem Board ist übertakten möglich.

PCTüftler schrieb:
Oder auch ein 2600K und 970. :)

Edit: Mit dem Board ist übertakten möglich.

Stimmt, wenn dann gleich ein 2600k, aber das ist doch ein LE Board, bist du dir sicher?

Es geht um den Chipsatz und mit dem P67 ist übertakten möglich.

Ob das nun ein Deluxe ein Pro oder LE etc. ist spielt keine Rolle.

Alles klar, dann werde ich mich mal nach dem 2600k umsehen, könntest du mir noch einen Kühler für die cpu empfehlen?

Thermalright Macho, Scythe Mugen Max, Alpenföhn Brocken, ...

Werde mir dann den 2600k holen und übertakten mit einem der genannten Kühler und eine Msi Gtx 970

Danke für eure Hilfe, ging ja echt flott ;)

Kenjiii schrieb:
Moselbär bottlenecked die Cpu da nicht? Ich dachte an eine Msi GTX 970, da mir eigtl. die momentane Grafikkarte von Msi gut gefallen hat.
Ergänzung ()

@Fantom:

das Eigenartige ist, wenn ich den Msi Afterburner anmache um die GPU-Auslastung bei Arma 3 zu sehen, geht es eigtl. nie über 50% :S

na wenn schon deine cpu eine gtx670 nur zu 50% auslastet dann wird eine cpu die 30% schneller ist auch nicht schaffen die gtx670 auszulasten

guck dir mal die benchmarks hier an http://www.pcgameshardware.de/Arma-3-PC-236876/Specials/Arma-3-Nachtest-Retail-1088587/

da steht diue gtx670 ziemlich gut da, insgesamt gibt es da aber nicht viel unterschied zwischen den karten, bei sowas hilft dann nur was ich gesagt habe, eine brachiale leistungssteigerung der CPU
Ergänzung ()

Hier mit einer stärkeren cpu sind die unterschiede zwischen den grafikkarten grosser

http://www.tomshardware.de/radeon-r9-290x-hawaii-gpu-review-test,testberichte-241413-8.html

Zurück
Oben