Gaming PC Budget absolut max. 1.300 Euro

Antti

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach dem idealen Gaming-PC für mein Budget von max. 1.300 Euro.

Vorhanden sind ein Samsung SyncMaster 2494hm 1920x1080 Auflösung, Maus und Tastatur, sowie ein Headset.

Aktuell spiele ich Tera, SCII, 2070 und Skyrim auf meinem Notebook i5-450/ATI5730. Das geht, irgendwie :rolleyes:
Jetzt würde ich diese Spiele gerne mal in voller Pracht erleben, deshalb muß ein Gaming-PC her. Ich möchte aber keinen brachial lauten Stromfresser, sondern einen leisen, relativ genügsamen PC. Die Optik sollte dezent (edel) sein, das Gehäuse dennoch funktional.

Übertakten werde ich den PC vermutlich erst (wenn überhaupt) in 3-5 Jahren, solange sollte er halten!
Ich möchte alles aus einer Hand kaufen, da der PC zusammengebaut geliefert werden soll.
Meinen letzten PC habe ich vor xx Jahren selbst zusammengebaut :D

Gekauft wird erst Anfang/Mitte Juli.

Nachfolgend meine aktuelle Konfiguration auf Basis von Hardwareversand.de. Was gibt es da zu verbessern?

Schon mal ein herzliches Dankeschön vorab!

Artikel-Nr. HV20CD03DE
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 45,84 €

Artikel-Nr. HV13SBG1DE
SEAGATE Barracuda Green 1TB 5900.3 SATA II74,54 €

Artikel-Nr. HV207GL4DE
LG GH24LS bare schwarz 20,90 €

Artikel-Nr. HV20Y35KDE
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 214,15 €

Artikel-Nr. HV30RE50DE
Thermalright HR-02 Macho 34,89 €

Artikel-Nr. HV33W7P6DE
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) 118,04 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 80,45 €

Artikel-Nr. HV1138IHDE
Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX 93,92 €

Artikel-Nr. HV203N26DE
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil 87,90 €

Artikel-Nr. HV12SPP1DE
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box111,29 €

Artikel-Nr. HV1029UQDE
ASUS HD7950-DC2T-3GD5, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI- Express 372,06 €

Summe: 1.273,98 €

Ich vermisse hier in den Aufstellung im Forum meist das Betriebssystem!(?)
Könnt Ihr mir Hardwareversand empfehlen? Bauen die vernünftig zusammen?

Gruss
Antti

Zuletzt bearbeitet: (SSD Samsung und Kühler Macho zu gefügt, Festplatte und Speicher ausgetauscht)
Sieht gut aus. Kannst du so lassen.
Hardwareversand bietet afaik den billigsten Zusammenbau an.
Also wenn dus nicht selber machen willst, ist das wohl die beste Adresse. Andere Shops verlangen teilweise weit mehr, sofern es überhaupt angeboten wird.

Edit: Habe grad den Speicher noch nachgeschlagen. Der hat 1.65V. Nimm einen mit 1.5V

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus. Ich würde mir das selbe mal bei Mindfacotry zusammen stellen... der Zusammenbau ist auch gut und wenn du nachts bestellst sparst du den Versand.

Ich vermisse hier in den Aufstellung im Forum meist das Betriebssystem!(?)
Weil ein BS auch meist schon vorhanden ist oder alternativ besorgt wird. Gibt Windows ja nicht nur neu im Laden zu kaufen...

Frag am besten nochmal nach, wenn du kurz vor dem Bestellen bist, bis dahin könnte man deine Zusammenstellung bestimmt nochmal verändern. :)

Guten Morgen,

die Zusammenstellung sieht wirklich sehr gut aus.

Ansich ist der PC-Zusammenbau echt nicht schwer.
Wenn man es jedoch zusammenbauen lassen will, bietet, wie t0x schon sagte, HardwareVersand einen der günstigsten Zusammenbauoptionen.
Und zuverlässig ist der Laden auch. Hatte mit dem Shop noch nie Probleme.

Viel Spass mit deinem neuen PC!

Nö, sieht echt gut aus. Würde ich so unterschreiben :) Gut gemacht! billiger als 20€der Zusammenbau gibt's momentan nirgendwo, dafür sind die Preise nicht immer die billigsten. Muss aber auch nicht sein. Sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Ich würde es so bestellen. Der RAM ist schon auf der Kompatibilitätsliste vom Mainboard?

EDIT:
hab ihn jetzt nicht entdecken können, aber das muss nix heißen.
http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-z77-ds3h.pdf

Ansonsten im Zweifelsfall einen Kingston o. Ä. nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr gute Zusammenstellung, habe fast die selbe config.
Beim CPU Kühler kannst du noch was sparen, wenn du dir den Thermalright Macho holst, konnte einen Freund ebenfalls vom Dark Rock abbringen. Der Dark Rock Pro ist sicherlich sehr gut, aber die günstigeren steckt der Thermalright in die Tasche.
Gehäuse ist sicherlich Geschmackssache, ich bin jedoch vom Aufbau her als auch vom Aussehen mit meinem Shinobi sehr zufrieden

Antti schrieb:
Artikel-Nr. HV33W7P6DE
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) 118,04 €

hier kannst du noch 70€ sparen

Win7 fuer 50€

Da du eine SSD hast würde ich als Datengrab eine 5400rpm Platte nehmen.
Die sind leiser und günstiger. Auf Performance kommt es da eh nicht an.

Mit den paar € die du sparst könntest du dann evtl. schon zu einer GTX 670 greifen.

LG

Generell fehlen halt die Verpackungen und oft Zubehör, wie Adapter oder Mitgebsel beim Zusammenbauen durch Hardwareversand.de (schon mehrfach die Erfahrung gemacht).

Warum Windows 7 Professional? Brauchst du wirklich die sehr speziellen Funktionen gegenüber der Home Premium Version?

Wow, wow, wow!
Soviele Antworten in so kurzer Zeit. Bin echt froh dieses Board gefunden zu haben :D

@t0x und yama03061989
Danke für die Speicher-Info. Wußte gar nicht das es eine Kompatibilitätsliste gibt. Werde das gleich anpassen!

@Benzer
Mindfactory wäre 1.308 Euro + 89 Euro Einbau :(
Hatte schon die Einzelkomponenten bei Hardwareversand ausgewählt, danke trotzdem für den Tip!

@~TooL~
Na, die 5 Euro nehme ich mir doch mit. Die Samsung nehme ich!

@Gab-O
Ich stelle schon seid 4 Wochen zusammen, drehe langsam ab, kann mich auf nichts anderes mehr richtig konzentrieren. Aber Du hast sicherlich recht! :daumen:

@Astra-G
Danke für die positive Rückmeldung zu Hardwareversand. Selber zusammenbauen, ich bin einfach kein Bastler und gebe bei zu vielen Problem zu schnell auf. Ich will doch nur spielen^^

@HughHeffner
Den Macho schau ich mir mal an, den finden hier ja alle gut und man sollte ja kein Geld zum Fenster raus werfen (vielleicht ist dann noch ne Soundkarte drin).
Was das Gehäuse angeht. Ich mag die funktionalität des H2 (Sata-Port, überall waschbare Staubfilter etc). Gehts nur um die Optik stimme ich dir zu, das Shinobi sieht wirklich gut aus!
Ergänzung ()

War kein Platz mehr deshalb Doppelpost:

@panopticum
Ist das ne legale Vollversion?

@Sapience
Mein urspüngliches Budget war eigentlich 1.000, dann 1.200, jetzt ist aber definitiv bei 1.300 Schluss. Auch nicht 1.300,01. Ich war mal (vor 4 Wochen) mit einer 7850 zufrieden

@Gatso
Nur wegen der XP-Umgebung. Ich kann einfach nicht von AoE lassen :-)
Ergänzung ()

@t0x und yama03061989
Kann ich den Speicher nehmen? 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Zum Thema zusammenbau!

Nen PC zu montieren ist wie mit Lego Duplo spielen! Alles es gekerbt, bunt Markiert, beschriftet und im Handbuch verständlich beschrieben... zudem gibt es bei YouTube 1000x teils sehr gute Videos zu dem Thema.
Nen PC zu basteln ist echt keine Kunst mehr... damals war das mal anders mit Master, Slave Jumper und IDE Kabelreinfolge. Heute kann es jeder der sich ne Std. Zeit nimmt...

Wieso nen Win7 Pro ne Home Premium sollte für nen Zocker 100% reichen zudem bekommt man die für 55€ bei Softwarebilliger.de (Sind meist DELL gelabelte Win7 Versionen von Rückläufern und Reklamierten DELL Systemen, also 100% legal und sollten auch stets neuwertig sein)

Gehäuse: Ich halte nicht von NXZT die verbauen zuviel billiges Plastik und haben Spaltmaße wie amerikanische Autos...

Ich mach dir mal eben ne Konfig fertig...

Achja, geb nicht auf die RAM Listen... in den CPU Listen der Sandy MB's taucht auch ne nen Xeon E3 auf und trotzdem läuft der in 99% der Fälle auf jedem MB!

Antti schrieb:
@panopticum
Ist das ne legale Vollversion?

Natürlich legal.
Beim Speicher kannst du auch ruhig zu billigem Teamgroup greifen.
Unterschiede, die den Preis rechtfertigen, bemerkst du da nicht.

ich will ja nicht der spielverderber sein, aber Hardwareversand verbaut den Macho als CPU-Kühler nicht. der ist zu schwer und könnte im verbauten Zustand, beim Transport den PC beschädigen.

du solltest wirklich noch mal scharf darüber nachdenken ob du nicht doch selbst zusammenbauen willst, da lässt sich nämlich ne menge geld sparen. hardwareversand ist kein günstiger laden, da spart man dann mehr als die 20€ für den zusammenbau.

mit ist es eh schleierhaft wie du auf den hohen Preis kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ^^
Hab mich gerade etwas von meinem Vorlieben leiten lassen und ein System erstellt das leider nicht ganz deinen Vorgaben entspricht ;)
Wichtig Aspekte meiner Konfiguration waren Qualität, Leistung, Lautstärke und Optik... das P/L ist leider in vielen Bereichen zu kurz gekommen :rolleyes:
Bevor ich jetzt hier den Hardware sowie den Preis in Textform poste und dich damit verschrecke... lasse ich lieber Bilder für das das System sprechen :king:

Bitte nicht böse sein wenn es aufgrund der Länge wie ne Spam Mail wirkt :(

TJ04-E-34View.jpg
5684_big.jpg
P_500.jpg
veng_k_x4b_3.png
h100_rad_v2.png
x560_02.jpg
MZ-7PC256B-WW-15310-49-0.jpg

Naja, genug Werbung... nun zu den Tatsachen -.-' *schluck*

Folgende Punkte habe ich leider nicht erfüllt...
1. Es fehlt ne HDD
2. Win7 ist auch nicht dabei...
3. Ich hab trotz Punkt 1 und 2 das Budget nicht eingehalten

Wo liegen die Vorteil?
1. Ich finde die Optik Monster :evillol:
2. NT Semipassiv, Grafikkarte absolut Silent bzw. sogar lautlos (MVP*), WaKü ebenfalls sehr leise
3. Alle Komponenten sind aller bester Qualität und Verarbeitung
4. Die Leistung des Systems ist ebenfalls verbessert worden (GTX680)
5. Eine wunderschöne Basis um sie nach und nach zu perfektionieren (Soundkarte, Lüfter, Win7, HDD etc.)
6. 256TB SSD bieten auch ohne HDD/Datengrab anfangs genügend Platz

Preis: etwas unter 1400€
http://geizhals.de/?cat=WL-244601
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4X1600C9)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x SilverStone Temjin TJ04-E (SST-TJ04-E)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

Feinheiten bei der Bestellung:
1. Bestellt wird bei Mindfactory und voelkner.de
2. Bei Voelkner.de werden der Speicher und das Gehäuse bestellt dazu muss man vorher anfragen ob das Gehäuse bei den auch wirklich die Window Version ist...
3. Der Rest über Mindfactory und da muss man auf die H100 achten den die springt fast täglich zu zufälligen Zeiten von 92€ auf 120€

Beachte man die Punkte sollte es keine Probleme geben... sofern dir das System zusagt ^^'

Sollte sie nicht deinen Geschmack treffen ist es keine Problem nochmals ne Konfig zu erstellen die sich diesmal streng an deine Vorgaben hält...

*Lucidlogix Virtu MVP
Dieses Feature eröffnet zwei wirklich interessante Möglichkeiten.
1. Die eigentlich inaktive IGP wird genutzt um die GTX670 rechentechnisch zu unterstützen (Gaming).
Es ist also so eine Art hybrid SLI zwischen der GTX670 und der IGP
2. In 2D Modus/Windows wird die GTX670 ganz einfach deaktiviert und die IGP übernimmt automatisch. Das spart erstens Strom und zweitens wird somit ein "Lärmquelle" im System deaktiviert. Sobald man wieder zockt oder ne BlueRay schaut springt die GTX670 wieder an...

Zuletzt bearbeitet:
mach deine wunschliste öffentlich und dann press ich sie ins budget ;)

Sry, hab das verplant mit der Liste... ist jetzt sichtbar.
Ich kann sie auch auf 1300€ stutzen dann aber nur zur lasten der Optik und der Qualität...
Zudem geht es ja nicht um mich sondern um Atti :D

Zurück
Oben