sgtsweetz
Newbie
Hi zusammen,
mein derzeitiger PC gerät so langsam an seine Grenzen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Setup. Geplant ist der Kauf nach den Weihnachtstagen im neuen Jahr. Auf eine Preisempfehlung bin ich daher gar nicht so scharf. Mir geht es eher um eine Einschätzung eurerseits ob ggfs. das bestehende System aufgerüstet werden könnte oder ob nur ein kompletter Tausch lohnt.
Bisher sieht mein neues Wunsch-Setup so aus (wenn sich Geld einsparen lässt, wäre das natürlich optimal):
https://geizhals.de/wishlists/4162812
Über Anregungen / Änderungen wäre ich sehr dankbar. In den letzten 8 Jahren ist halt echt viel passiert auf dem Markt und ich stecke derzeit nicht im Thema drin. Ist die Leistung notwendig / ausreichend für zukünftige Spiele wie z. B. POE 2, das neue HOMM, EU IV / V, Final Fantasy VII Remake Teil 3 etc.
Vielen Dank für euer Feedback!
Florian
mein derzeitiger PC gerät so langsam an seine Grenzen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Setup. Geplant ist der Kauf nach den Weihnachtstagen im neuen Jahr. Auf eine Preisempfehlung bin ich daher gar nicht so scharf. Mir geht es eher um eine Einschätzung eurerseits ob ggfs. das bestehende System aufgerüstet werden könnte oder ob nur ein kompletter Tausch lohnt.
Bisher sieht mein neues Wunsch-Setup so aus (wenn sich Geld einsparen lässt, wäre das natürlich optimal):
https://geizhals.de/wishlists/4162812
Über Anregungen / Änderungen wäre ich sehr dankbar. In den letzten 8 Jahren ist halt echt viel passiert auf dem Markt und ich stecke derzeit nicht im Thema drin. Ist die Leistung notwendig / ausreichend für zukünftige Spiele wie z. B. POE 2, das neue HOMM, EU IV / V, Final Fantasy VII Remake Teil 3 etc.
Vielen Dank für euer Feedback!
Florian
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- POE 2, EU IV, das neue HOMM, FF VII Remake
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe / mittlere Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- derzeit in Benutzung: 1 Samsung Curved C32R502FHR, VA-Panel, FHD, 60Hz, FreeSync
geplant in Zukunft WQHD (nicht im Budget des PC inkludiert):
Samsung Odyssey G6 G65B, 27" oder Xiaomi G Pro 27i, 27"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- derzeitiges Setup aus 2016:
- Gehäuse: Corsair Carbide 300R
- Mainboard: Asus B150 Pro Gaming
- CPU: Intel Core i5 6600k So. 1151
-Kühler: Scythe SCMG-4PCGH Mugen 4
- Netzteil: Corsair CX600 Non-Modular 80+ Bronze
- GPU: 4GB HIS Radeon R9 380X
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200-1300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Frühjahr 25
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut. Letztes Setup ebenfalls alleine zusammengebaut und läuft immernoch stabil.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.