Gaming PC-Build - Einschätzungen und Empfehlungen - Monitorempfehlung

pupsi11 schrieb:
du solltest dich mal auf den neusten stand bringen

mein warenkorb steht hier erklärt wurde auch genug und gut.

PS: i7/1070 bekommt der TE für grad mal ~90 euro mehr. aber heee hauptsache was gesagt.

HT ist wohl noch nicht so ganz zu dir durchgedrungen? es gibt bessere tests als die von CB.

vergleich du weiter 8kerne mit 4 kerne die von haus aus mehr mhz haben. vielleicht kommst von selbst drauf wie sinnfrei das ist

2017-04-04 08_06_10-CPU-Benchmark_ Prozessor-Vergleich - ComputerBase.jpg

HT ist noch nicht ganz zu mir durchgedrungen? (nur zur Info, ich hab selber einen 1230v3)

Erklär mir dann das Bild bzw. die Benchmarks von CB, wo genau siehst du den Vorteil von HT? Ich sehe keinen...

Bestes Beispiel dafür ist i5-7500 vs Xeon 1230v5.... Wo genau siehst du bei HT den Vorteil?

Willst du damit sagen, dass CB falsch testet und dass die Benchmarks nichts aussagen? Nach dem Motto ich such mir die Benchmarks, die meine Theorie bestätigen und alle anderen sind falsch?

Und warum soll ich 8Kerner nicht mit 4Kerner vergleichen? Nur weil der 8Kerner schlecht abschneidet und deine Theorie damit nicht funktioniert oder wie?

Wenn du dich auf andere Benchmarks beziehen willst, dann poste sie gefälligst auch und laber nicht nur rum.

Ich bleibe dabei: i5+480 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, dann kann man sich in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte kaufen und fertig.

https://geizhals.de/?cat=WL-640626 + Windows... Bei Geizhals gibt es auch günstigere Win10 Versionen als die für 88€, aber da kenne ich mich nicht aus, wo genau die Unterschiede liegen, aber hab Windows aus der Konfig erstmal rausgelassen.

@Jeamschalk:

guck dir doch mal selber Benchmarks an und bilde dir selber eine Meinung bevor du jetzt 150€ für den i7-7700k drauflegst.

https://www.computerbase.de/artikel...e.89909/#diagramm-gesamtrating-spiele-full-hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mich nun (glaube ich) für diese Zusammenstellung entschieden, angelehnt an den Vorschlag von MonteSuma:
Link

Allerdings haben sich mir noch einige abschliessende Fragen aufgetan:

1. Grafikkarte:

Ich würde gerne alle Teile im gleichen Store, also bei mindfactory, bestellen. Allerdings gibt es dort keine 8GB RX 480 Gaming Grafikkarte mehr von MSI, sondern lediglich eine 8GB RX 480 Armor OC. Sind die beiden Modelle vergleichbar? Oder würdet ihr eher dieser ASUS oder diese hier von Powercolor nehmen? Sind die Unterschiede überhaupt bemerkbar?

2. Gehäuse

Ist es lohnenswert, in ein gedämmtes Gehäuse zu investieren? Ich hätte gerne eines mit Sichtfenster, nur befürchte ich, dass mein jetziges etwas übertrieben für meine Hardware sein könnte.

2.1 Lüfter

Beim Gehäuse sollen Lüfter vorinstalliert sein. Weiss einer, ob ich dazu noch Lüfterkabel kaufen muss, um diese mit dem Mainboard zu verbinden? Oder würdet ihr ohnehin eigene Lüfter verbauen?

3. Denkt ihr der Build an und für sich ist ausreichend für mittlere bis hohe Ansprüche an Grafik und durchschnittliche Ansprüche an Rechenleistung?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Jeam
 
1. Wenn du die MSI nicht separat kaufen willst (was ich empfehlen würde), dann würde ich wohl eher die Powercolor nehmen.

2. Ein gedämmtes Gehäuse ist schon was feines, gerade weil die 480 sehr warm werden kann und die Lüfter daher ordentlich was zu tun haben.

https://www.computerbase.de/2016-12/radeon-rx-480-partnerkarten-vergleich-test/4/

2.1 Die Lüfter kannst du direkt am Mainboard anschließen, das ist kein Problem. sind genug 4-Pin und 3-Pin Anschlüsse vorhanden.
 
Vielen Dank - da war ich wohl etwas unaufmerksam.

Ich besitze bereits ein externes Laufwerk. Ich schätze ich werde das interne aus der Konfiguration streichen und das externe dann anschliessen, wenn ich es brauche. Das dürfte in der Tat nicht all zu häufig der Fall sein.

Nochmals vielen Dank für die Warnung, Jolly Roger :)
 
Na dann passt es ja. :)
 
Zurück
Oben