Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC ca. 1000-1300€
- Ersteller Æge
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Lohnen - nun, der beiliegende "boxed" Kühler wird die CPU ausreichend kühlen, der "Arctic Freezer 34 eSports duo" wird aber sicher leiser sein. Wenn vom Budget her noch möglich, würde ich ihn nehmen.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ok ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der Preisunterschied ist gerade mal ca. 5,-: https://geizhals.de/?cmp=1974340&cmp=1973320
Wähle abhängig davon, ob diese 5,- kriegsentscheidend sind, oder nicht.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der Preisunterschied ist gerade mal ca. 5,-: https://geizhals.de/?cmp=1974340&cmp=1973320
Wähle abhängig davon, ob diese 5,- kriegsentscheidend sind, oder nicht.
Gut an denen paar Euro soll es jetzt nicht scheitern ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ein ganz anderes Thema... Wo sollte ich die Komponenten am besten bestellen? Beim günstigsten Anbieter? Will nacher keine kaputte oder schlechte Ware erhalten...
Habt ihr da bestimmte Favoriten beim Einkauf?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
Ein ganz anderes Thema... Wo sollte ich die Komponenten am besten bestellen? Beim günstigsten Anbieter? Will nacher keine kaputte oder schlechte Ware erhalten...
Habt ihr da bestimmte Favoriten beim Einkauf?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hardwarious
Commander
Mindfactory ist eigentlich so die Standartseite, wo die meisten bestellen. Sind meistens auch die günstigsten.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wie schon erwähnt, ist Mindfactory die Standardempfehlung hier im Forum. Mit persönlichen Erfahrungen zu deutschen Shops kann ich allerdings nicht dienen, da ich meine Hardware bei uns in Österreich kaufe.
martinallnet
Captain
Es bewerten meist die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn etwas gut läuft aber nicht. Man kann also nur eingeschränkt nach solchen Bewertungen gehen.
Und Probleme gibt es halt immer mal, egal wo.
Jein würde ich jetzt sagen, im Vergleich zu anderen Shops sind deutlich mehr negative Bewertungen vorhanden was theoretisch im Rückschluss auch auf mehr Probleme zu führen istmartinallnet schrieb:Es bewerten meist die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn etwas gut läuft aber nicht. Man kann also nur eingeschränkt nach solchen Bewertungen gehen.
Alles klar danke euch für eure Einschätzungen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Noch eine kleine Einschätzung bräuchte ich noch^^
https://geizhals.de/corsair-icue-220t-rgb-schwarz-cc-9011173-ww-a2107826.html
Ich überlege dieses Case zu nehmen und weil es etwas kompakter ist, wäre dafür ein kleineres Netzteil aufgrund des HDD Käfigs geschickt, ist dieses NT von Seasonic im Vergleich zu einem BQ Straight Power 11 ebenbürtig oder sollte ich lieber bei BQ bleiben und ein anderes Case nehmen oder den Käfig ausbauen?
Ergänzung ()
Noch eine kleine Einschätzung bräuchte ich noch^^
https://geizhals.de/corsair-icue-220t-rgb-schwarz-cc-9011173-ww-a2107826.html
Ich überlege dieses Case zu nehmen und weil es etwas kompakter ist, wäre dafür ein kleineres Netzteil aufgrund des HDD Käfigs geschickt, ist dieses NT von Seasonic im Vergleich zu einem BQ Straight Power 11 ebenbürtig oder sollte ich lieber bei BQ bleiben und ein anderes Case nehmen oder den Käfig ausbauen?
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Das "Corsair iCue 220T RGB schwarz, Glasfenster" ist ok, wenn es denn bunt sein soll/muss, allerdings sollte noch ein 120mm Gehäuselüfter an der Rückseite ausblasend montiert werden, um warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern.
Die "Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4" ist mMn eine sehr gute PSU - du kannst sie bedenkenlos nehmen.
Die "Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4" ist mMn eine sehr gute PSU - du kannst sie bedenkenlos nehmen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Æge:
bei nur einer bis maximal zwei SSDs könntest du den HDD-käfig auch einfach ausbauen. und ne weitere SSD könnte man auch einfach unten reinlegen. so oder so noch nen zusätzlichen lüfter für hinten.
das SP11 hat auf jeden fall den besseren lüfter und ist leiser, aber das spielt für dich ja keine rolle. das FPP ist nicht schlecht.
bei nur einer bis maximal zwei SSDs könntest du den HDD-käfig auch einfach ausbauen. und ne weitere SSD könnte man auch einfach unten reinlegen. so oder so noch nen zusätzlichen lüfter für hinten.
das SP11 hat auf jeden fall den besseren lüfter und ist leiser, aber das spielt für dich ja keine rolle. das FPP ist nicht schlecht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Also der rückseitige Lüfter wird natürlich verbaut^^
Wenn ichs kurzfristig doch leiser haben wollen würde, nehm ich einfach ein BQ Case als auch das NT^^
Also der rückseitige Lüfter wird natürlich verbaut^^
Klingt an sich nicht sehr begeistert von diesem CaseJollyRoger2408 schrieb:Das "Corsair iCue 220T RGB schwarz, Glasfenster" ist ok, wenn es denn bunt sein soll/muss
Okay dann kann ich ja beruhigt umsteigen^^Deathangel008 schrieb:@Æge:
Wenn ichs kurzfristig doch leiser haben wollen würde, nehm ich einfach ein BQ Case als auch das NT^^
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Liegt an den bunten Lichtern, ist aber, wie fast alles im Leben, Geschmacksache.Æge schrieb:Klingt an sich nicht sehr begeistert von diesem Case