Gaming PC Ca. 2500€

Noch ein kleiner Hinweis, weil ich sehe du möchtest etwas BlingBling. Wenn du keine oft problematische Software nutzen möchtest, kann ich einen RGB Hub empfehlen, dann kann man per Fernbedienung rumspielen und sparrt sich die Software.

Die AIO ist schick hat aber nur 2 Jahre Garantie, eine von Arctic hat schon die passenden Lüfter, ist günstiger und hat 6 Jahre Garantie.

Wenn es um das Anzeigen von Systemdaten geht, dann kauf dir statt dem kleinen Display auf dem Pumenkopf lieber sowas hier, dass kannst dann beim nächsten PC auch wieder nutzen.

Edit:

-40 € für die seperaten Arctic Lüfter
-90 € Ersparnis beid er AIO

Sparrst noch 10 € mit dem WigiDash und der Arctic AIO und auch ohne Test, behaupte ich jetzt mal pauschal, besser in der Kühlleistung.

Das einzige worauf man achten muss ist, dass sie dicker als normale AIO ist und ins Gehäuse passen muss (oben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x
@iron_monkey Danke erst mal für deine Antwort und Vorschlag. Ich persönlich empfinde so ein großen LCD-Bildschirm nicht so schön und es soll eine aio werden mit kleinen LCD ich war halt sehr auf 420 mm Aio fixiert, aber 360 mm reicht hier auch völlig aus und die sind im Schnitt auch günstiger und es gibt viel mehr Auswahl.

Was ich noch fragen wollte, ist, vielleicht weiß du das, oder jemand anders, wenn ich bei dem Gehäuse eine 360 mm aio wähle, welche Größe bei den Lüftern für rechte Seite zu empfehlen, damit sich oben rechts der erste Lüfter nicht überschneidet mit der aio? Weiß, das einer?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@Donot999
Möchtest du deine Behauptung noch argumentativ untermauern oder bleibt es bei deiner polemischen Aussage ?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
47x schrieb:
damit sich oben rechts der erste Lüfter nicht überschneidet mit der aio? Weiß, das einer?

Laut Hersteller passen da bis zu 3x140mm Lüfter hin, da berühren die Lüfter dann auch nicht die AIO/Lüfter.
Wenn du aber meintest, dass die AIO den obersten nicht halb verdeckt (optisch), dann müsstest du ja, so nach Bildern geschätz, maximal 92mm Lüfter nehmen, würde ich nicht machen.

47x schrieb:
Danke erst mal für deine Antwort und Vorschlag.

Gerne, sind nur Vorschläge, am Ende muss es dir gefallen! Lass dir da nicht reinreden, nachher bist du unglücklich und ich habe nichts gewonnen!

Das WigiDash ist wohl eher für Leute, die den Tower aufm Boden stehen haben, dann macht das mehr Sinn aufm Tisch, hatte ich jetzt tatsächlich nicht bedacht. Du wirst den Tower wahrscheinlich neben dir aufm Tisch stehen haben und dann solltest du dir die Optik natürlich nach deinen Wünschen gestallten.

Donot999 schrieb:
Du brauchst auf keinen Fall 64GB RAM.

Das ist pauschal falsch, es kommt auf die Spiele an und man muss sich klar werden, dass die avg. FPS den Mehrwert nicht immer wiedergeben.
Ich mag zwar keine Videos aber hier sieht man an den low (0,1%) Fps, sogar mit x3d Cache CPU, dass es durchaus Vorteile aber auch Nachteile bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben