Hey,
bei meinem alten PC ist mir die Graka durchgebrannt und das nehm ich jetzt mal als Anlass mir einen neuen PC zu holen.
Mir ist bewusst das ich damit ziemlich auf die 850€ Zusammenstellung falle wenn man meine bereits vorhandenen Teile abzieht. Allerdings hätte ich gerne eine Meinung zu Intel/ AMD Prozessor. Was ist mit einer RX570/80 als Graka?
2. Preisspanne?
Unter 650€ wäre gut.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich ältere Spiele wie Dota2, RocketLeague und Serien/ Streams. Aber würde gerne mal paar neuere Spiele anspielen: GTAV, ME und Witcher 3.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Ich möchte mit dem PC möglichst lange auch aktuellere Titel anspielen können, flüssig ist wichtig nicht die Grafik Einstellung/ Details. Meine 2 Hauptspiele aktuell werden eh Problemlos laufen.
4. Was ist bereits vorhanden?
SSD, HDD und Peripherie sind vorhanden.
Neu bereits vorhanden sind:
Tower: carbide series 200r
Netzeil EVGA 220-GS-0650-V2 Netzteil 650W SuperNova 650GS Modular (80+ gold)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solang wie Möglich. Aufrüsten wenndann kleinigkeiten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten optional. Alter FlatTV zum Filme schauen per HDMI angeschlossen an PC.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau ist kein Problem. Graka wird diese Woche gekauft, rest wenn möglich auch. Falls es da einen Grund gibt 2-3 Wochen zu Warten ist das auch möglich.
Vielen Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
PhAKe
bei meinem alten PC ist mir die Graka durchgebrannt und das nehm ich jetzt mal als Anlass mir einen neuen PC zu holen.
Mir ist bewusst das ich damit ziemlich auf die 850€ Zusammenstellung falle wenn man meine bereits vorhandenen Teile abzieht. Allerdings hätte ich gerne eine Meinung zu Intel/ AMD Prozessor. Was ist mit einer RX570/80 als Graka?
2. Preisspanne?
Unter 650€ wäre gut.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich ältere Spiele wie Dota2, RocketLeague und Serien/ Streams. Aber würde gerne mal paar neuere Spiele anspielen: GTAV, ME und Witcher 3.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Ich möchte mit dem PC möglichst lange auch aktuellere Titel anspielen können, flüssig ist wichtig nicht die Grafik Einstellung/ Details. Meine 2 Hauptspiele aktuell werden eh Problemlos laufen.
4. Was ist bereits vorhanden?
SSD, HDD und Peripherie sind vorhanden.
Neu bereits vorhanden sind:
Tower: carbide series 200r
Netzeil EVGA 220-GS-0650-V2 Netzteil 650W SuperNova 650GS Modular (80+ gold)
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solang wie Möglich. Aufrüsten wenndann kleinigkeiten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten optional. Alter FlatTV zum Filme schauen per HDMI angeschlossen an PC.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau ist kein Problem. Graka wird diese Woche gekauft, rest wenn möglich auch. Falls es da einen Grund gibt 2-3 Wochen zu Warten ist das auch möglich.
Vielen Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
PhAKe
Zuletzt bearbeitet: