Vorweg: Tausend Dank für jede Hilfe und ehrliche Meinung. Ihr helft mir enorm, da ich kaum Ahnung habe und dem Internet hoffnungslos ausgeliefert bin.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur zum zocken, als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Keine. Hauptsache funktional und für jemanden wie mich der neben Google, Foren und ChatGPT keine erwähnenswerten Zugang, oder Erfahrung mit PC Hardware hat
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 normaler Standard Samsung Monitor mit 1920x1080 (bin da bescheiden)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, der wird so wie er ist verkauft.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300 plus/minus ein bisschen wenn es sich lohnt
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
je eher desto besser, aber es brennt nicht.
8. Möchtest du den PC
Da ich keine Erfahrung habe mit selbst zusammenbauen und niemandem damit auf den Sack gehen will, würde ich einfach einen kaufen. Ich glaube ein ansehnliches Angebot gefunden zu haben. Gebt mir da doch gerne mal Rückmeldung:
https://www.systemtreff.de/load/?qrC7XA
ziemlich genau 1250€:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Vor allem komplexe Aufbaustrategie (Workers&Ressources:SovietRepublic, Civilization, EU4, ...)
- Möchte aber auch moderne AAA Titel (Hogwarts Legacy z.B.) gerne auf hohen bis mindestens mittleren Einstellungen ausprobieren, mein alter PC ist häufig auch an Rust verreckt, dass würde ich wohl auch gerne mal wieder anschmeißen
- Minecraft mit Raytracing wäre sicher cool aber ist nicht notwendig
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur zum zocken, als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Keine. Hauptsache funktional und für jemanden wie mich der neben Google, Foren und ChatGPT keine erwähnenswerten Zugang, oder Erfahrung mit PC Hardware hat
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 normaler Standard Samsung Monitor mit 1920x1080 (bin da bescheiden)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, der wird so wie er ist verkauft.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300 plus/minus ein bisschen wenn es sich lohnt
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
je eher desto besser, aber es brennt nicht.
8. Möchtest du den PC
Da ich keine Erfahrung habe mit selbst zusammenbauen und niemandem damit auf den Sack gehen will, würde ich einfach einen kaufen. Ich glaube ein ansehnliches Angebot gefunden zu haben. Gebt mir da doch gerne mal Rückmeldung:
https://www.systemtreff.de/load/?qrC7XA
ziemlich genau 1250€:
1 × | Systemtreff Midi Tower Equinox ST-501 | |
1 × | AMD Ryzen 7 5700X - 8x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz) 32MB L3-Cache | |
1 × | Systemtreff ITS-Kubus v2 - Prozessor - Kühler | |
1 × | Gigabyte B550 Gaming X V2 - AM4 | |
1 × | 32GB DDR4 3600MHz Team Group T-Force Vulcan Z - DDR4 (2x16GB) | |
1 × | Nvidia GeForce RTX 3070 8GB GDDR6 | |
1 × | 750W Gigabyte UD750GM Netzteil 80+ Gold | |
1 × | 1TB M.2 SSD (NVMe) Kingston V2 - M.2 2280 - PCIe 4.0 x4 | |
1 × | Windows 11 64Bit Pro | |
1 × | 3 Jahre Garantie & Serviceleistungen |