Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC, circa 1700 Euro - Letzte Änderungen oder passt alles zusammen?
Kleines Gehäuse, aber CPU mit Luft kühlen (der von Dir ausgesuchte CPU Kühler ist sowohl teurer als auch schwächer als der Endorfy Fortis 5) und eine 7900XT rein.
Das wird warm und laut.
Im Jonsbo wird es mit einem Luftkühler (der von Dir ausgesuchte ist sowohl teurer als auch schwächer als der Endorfy Fortis 5) und einer 7900XT mollig warm.
Das D31 is Mesh, wenn man da die Lüfter durchpfeifen lässt kühlt das schon ordentlich. Der CPU Kühler reicht auch bei 180 Watt TDP völlig aus. Der andere mag vlt besser sein, sieht aber scheise aus, würde selbst eh den vorherigen Dark Rock 4 nehmen.
Also kommt darauf an was man als laut definiert. So "laut" wird das auch wieder nicht, eher normal "laut" für so ein System. Das ausgewählte ATX Gehäuse kühlt da auch nicht unbedingt besser, nur weil es bissle mehr Volumen hat.
Es macht ja Sinn dass Du dem TE die 7900XT empfiehlst.
So eine Karte gehört aber in ein Gehäuse mit gutem Airflow.
Wenn Dir die Optik des Endorfy Fortis 5 nicht gefällt muss es kein BeQuiet mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis sein. Dann würde ich so etwas nehmen: https://www.igorslab.de/xilence-m906-im-test/
Ps. Ich sehe auch gerade dass das D31 gar keine Lüfter vorinstalliert hat, hatte ich nur schon länger im Auge und wird auch für meine nächste Konfig Ende 2024 verwendet.
Ich sehe auch gerade dass das D31 gar keine Lüfter vorinstalliert hat, hatte ich nur schon länger im Auge und wird auch für meine nächste Konfig Ende 2024 verwendet.
Ja damit habe ich auch geliebäugelt, dann kam mir aber der Gedanke auf, wenn da mal irgendwas mit sein sollte, sprich Pixel tot oder sonst was, ärgert man sich dann schon enorm.
Wo siehst du denn die Einschränkungen? Im Test haben die doch nur mit einem Hecklüfter getestet. Fand ich jetzt sehr komisch. Das Netzteil kann man höher setzen und unten dann noch einen unteren 120mm Lüfter in die Front klatschen. Dann kann man noch 7 weitere 120mm Lüfter reinballern wenn man möchte. Wenn das nicht kühlt, weiß ich auch nicht mehr weiter ^^