Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC - eigene Zusammenstellungsvarianten ~1.400 €
Bitte lass dir keine QLC-SSD wie 660p oder P1 als System-SSD einreden, die geschönten Werte der Transferraten sind ziemlich nutzlos und der Nachteil von QLC überwiegt. Als günstiges Datengrab für Spiele mögen die geeignet sein.
Bitte lass dir keine QLC-SSD wie 660p oder P1 als System-SSD einreden, die geschönten Werte der Transferraten sind ziemlich nutzlos und der Nachteil von QLC überwiegt. Als günstiges Datengrab für Spiele mögen die geeignet sein.
Die 500GB MX500 als Systemlaufwerk ist vollkommen ausreichend, alternativ die MP510 (allerding 20-30€ teurer).
Statt der Festplatte eine 660p 2TB oder eine MX500 2TB, beide um 200€; alternativ die halbe größe für den halben Preis
@Denniss
Ich würde dann die MP510 als System-SSD nehmen auf jeden Fall.
Als 2. Platte würde deiner Meinung nach eine 660P reichen obwohl du oben meintest sie wäre schlecht? Also die paar Euro habe ich dann doch noch um eher eine MX500 oder eine MP510 auch als 2. zu verwenden. Da die MP510 eine deutlich höhere Lese und Schreibgeschwindigkeit hat bietet sich die als erste und als 2. am ehesten an oder rentiert sich das als 2. nicht?
als Zweitplatte für Daten und Spiele braucht es keine NVMe, da ist eine gute SATA wie z.B. die MX500 vollkommen ausreichend und selbst eine QLC wie die 660p reicht da aus (da wenig Schreiblast). Wenn Du die MP510 als primäre SSD nutzt brauchts du für eine 660p aber einen zweiten NVMe-tauglichen M.2 Steckplatz.
Du hast einen Boxed CPU und einen CPU Kühler dazu getan. Ich habe das bisher so verstanden dass man dann einen unboxed Prozessor kaufen muss und da einen CPU Kühler draufpackt. Komischerweise sind aber auch oft die boxed mit Lüfter billiger als die unboxed ohne??? Das Ganze verstehe ich noch nicht so ganz...