Gaming Pc Eigenzusammenstellung

Eclipse1991

Lieutenant
Ich wollte hier mal meine Zusammenstellung posten, so wie Ich mir vorgestellt habe die Teile zu kaufen. Der Pc soll hauptsächlich zum zocken dienen, allerdings habe Ich jetzt keine speziellen Wünsche. Ich weiß das bald die 69xx von AMD erscheinen, wodruch Ich warscheinlich überlege statt die 5870 eine Grafikkarte aus der neuen Serie dann zu kaufen je nach Preis. Ich würde nur gerne wissen ob diese Zusammenstellung realisierbar ist und ob alles miteinander harmoniert. Ich habe mich etwas an dem Gaming FAQ gehalten.

Anhänge

• Pc.JPG
    Pc.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 320
jo sieht gut aus, kannst so nehmen.
allerdings wäre es net verkehrt noch bissl zu warten.
dann den 955 BE, da sparst dir dann 50 euro und diese 50 euro kannst dann in ne GTX570 stecken.
damit hättest du das schnellere system.
gruß

das macht kaum einen unterschied...
außerdem brauchst du keinen 890er wenn du die onboard Grafik nicht verwendest... da reicht ein mb mit 870er

Wäre nicht der 1090t interessanter, gerade zum übertakten, sind nur 30 mehr.
Bei der Karte würde ich eher ne gtx470 nehmen, da holst du dann die Kohle wieder raus.
Aber nicht im Referenzdesign holen.
Oder die 6870 der Leistungsunterschied ist kaum spürbar.

Wie lange willst du das System nutzen? Wenn es 2 Jahre oder länger halten soll, halte ich dne x6, den du gewählt hast, für die bessere Wahl, da Spiele und Programme immer häufiger von mehreren Kernen profitieren und daher ein x6 zwar derzeit noch (minimal) schwächer als ein höher getakteter x4 ist, dies sich aber in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich ändern wird.
Zu Thema Graka: Wenn du Wert auf eine leise Graka legst, ist die 5870 im mom die bessere Wahl, da die 69x0 am Anfang nur mit Standardkühler ausgestattet sein wird und daher die 5870 sehr wahrscheinlich leiser sein wird, wenn man entsprechende Modelle nimmt.

Mfg Kae

naja, vlt größere festplatte, aber solange es für dich reicht ist es insgesamt ne gute zusammenstellung

Also das System soll schon was länger halten, daher werde Ich den x6 schon bevorzugen. Nur bei der Grafikkarte bin Ich mir nicht sicher. Ich denke aber das es die 5870 von Sapphire werden wird. Denkt ihr,dass die im Preis noch was runter geht wenn die 69xx raus kommt ? Das mit mit dem Mainboard ist interessant zu wissen Clemens, weil dann kann ich ja auch auf die billigere Variante greifen und könnte den Preisunterschied in einen X6 1090T investieren.

Die 5870 ist in den letzten 90 Tagen um ca. 100 im Preis gefallen, viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Wenn die neue 69x0 Serie kommt, werden die 58x0 Karten langsam vom Markt verschwinden, aber eher nicht mehr im Preis fallen. Von daher hol dir jetzt eine, günsteiger werden sie wahrscheinlich nicht mehr. Wobei ich dann glaube ich auf die PowerColor PCS+ Variante setzen würde. Übertaktet, sehr leise und wenn de willst gibts Dirt2 auch noch dazu! :)

Mfg Kae

Hier habe Ich mal ein wenig aktualisiert. Die von Powercolor kostet bei Hardwareversand aber noch locker über 400€

Ich muss mich korrigieren, denn bei Snogard kostet die nur 270 €

Anhänge

• pc2.JPG
    pc2.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
GPU >>>> CPU
lieber einen Phenom X4 955BE für 120 euro holen, den auf 3,8 GHz übertakten, und dafür das geld dann in die GTX570/HD6970 stecken.
dann hast du ein schnelleres gaming system als das, welches du zusammengestellt hast.
gruß

KaeToo]\[ schrieb:
War gerade schon verwirrt.^^ Wäre es denn eine Option bei zwei verschiedenen Shops zu bestellen? Da die PCS+ schon sehr gut ist.

Mfg Kae

Ja Ich habe mal ein wenig nachgeschaut,also Ich wohne ja eh nicht weit weg von Snogard und daher würde Ich die Grafikkarte da holen. Die anderen Teile werde Ich denke Ich mal im Internet kaufen.

Ich habe übrigens noch eine Frage und zwar wenn Ich mir die GTX 570 zb kaufen würde aber trotzdem einen AMD Prozessor, harmoniert das genausogut wie ein Intel und Nvida Teil . Gibt es da Unterschiede oder Gefahren ? Vielleicht kann mich da jemand aufklären .

Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt überhaupt keine probleme.
würd mich echtmal interessieren wer so ein dummes gerücht in die welt gesetzt hat, das Nvidia/AMD bzw AMD/Intel nicht harmonieren würden.

wäre geschäftlich auch total hirnrissig.
dann könnten ja Nvidia User nur noch Intel kaufen und AMD User nur noch AMD CPUs kaufen.
gruß

BeneTTon schrieb:
nein, gibt überhaupt keine probleme.
würd mich echtmal interessieren wer so ein dummes gerücht in die welt gesetzt hat, das Nvidia/AMD bzw AMD/Intel nicht harmonieren würden.

wäre geschäftlich auch total hirnrissig.
dann könnten ja Nvidia User nur noch Intel kaufen und AMD User nur noch AMD CPUs kaufen.
gruß

Weißt du wer mir das letztens verzählen wollte ? Ich war beim Computereinzelhandel bei mir in der Stadt und der hat mir das so gesagt. Gut aber das das doch nicht stimmt.

also im computereinzelhandle würde ich niemanden mehr glauben, die erzählen mist am laufenden band, schlimm nur, das die dafür auch noch geld bekommen.
lieber im internet und foren informieren, zb hier auf www.computerbase.de.

aber wie schon öfters gesagt, würde dir empfehlen den phenom 955BE zu nehmen, anstatt des hexa cores und dafür eine bessere grafikkarte. da GPU >>>> CPU

also einfach mal noch das weihnachtsgeschäft abwarten und in ruhe, sich über die neue gpu generation von AMD/Nvidia informieren und dann im januar zuschlagen, auch wenns unter den nägeln juckt. aber aus erfahrung kann ich sagen, schnellkäufe bereut man in der regel ziemlich früh.
gruß

Also um Schnellkauf kann es sich bei mir nicht handeln :D Ich warte nämlich schon seit Monat und Ich warte auch schon sehensüchtig auf den Release der 69xx Serie. Mal schauen was die so bringt.

Ich denke dass der kauf einer high end graka sicher einiges bringt, aber am ende gewastetes geld ist. das mit die 5870er ist keine schlechte karte, würde die kaufen. auch zum 955er würde ich greifen, die leistungsunterschiede sind ja minimal.

auf jeden fall würd ich mir noch einen AC graka kühler kaufen, damit das sdys leise ist.

wie gesagt, einfach warten was die neue generation bringt, dauert ja nur noch 2-3 wochen.
dann kannst entscheiden ob was für dich dabei ist.
vl ist ja das referenzmodell der jeweiligen karte sehr leise (so wie es bei meiner HD 6850 der fall war, zwar nicht "referenzmodell" aber eben ein modell, welches gleich nach vorstellung verfügbar war) dann kannst gleich zu so einem greifen.
oda eben eine leise HD 5870, GTX470 bzw HD 6870.
aber im moment bist du mit warten, sehr gut beraten. handelt sich dabei ja nicht um monate, sondern nur noch um wenige wochen.
gruß

Zurück
Oben