Gaming Pc Eigenzusammenstellung

@Benetton

also ich hab noch nicht wirklich was von Weihnachtsgeschäft gemerkt, auf den PC-Hardware Markt, schaue auch schon eine Woche lang nach meinen teilen und diese sind zwar schwankend aber nicht steigend!

aber ganz klar wirds wohl im neuem Jahr billiger werden, das eigentlich auch egal da gerade im PC bereich der Zeitpunkt des kaufs immer der falsche ist, so meine Erfahrung!

soll keine Kritik sein nur ne Ergänzung zu deinem Post ;)

Wenn ein leises System gewünscht ist, dann halte ich es für falsch, auf die neuen Karten zu warten. Die Preise der alten werden nicht mehr stark fallen und bis die neuen mit alternativen/leiseren Kühlern am Markt verfügbar sind, wird es mindestens Ende Januar sein.
Zur Thematik 4 Kerne vs. 6 Kerne: Es ist eine ähnliche Problematik wie bei 2 vs 4. Kernen.
Fakt ist: Wer seine CPU länger nutzen will, ist mit mehr Kernen besser aufgehoben, da neuere Programme immer öfter für mehr Kerne ausgelegt sind. Daher würde ich klar den x6 bevorzugen.
Soll die CPU sowieso in spätestens 2 Jahren erneuert werden, wäre der x4 die bessere Wahl, aber der Ersteller schreibt selbst, das die CPU länger im Einsatz bleibt. Daher ist der x6 sinnvoller.

Mfg Kae

Kann sich den jemand vorstellen in welcher Preisregion sich die 6950 wiederfinden wird oder ist das noch total unbekannt ?

Ich würde außerdem gerne wissen was es da so für Gehäuse gibt die ein Usb 3.0 Frontpanel haben. Gibt es solche Teile schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit den G.Skill Ripjaws aus ? Ich habe gelesen, dass die zusammen mit dem Mugen 2 nicht passen. Kann mir da jemand ein Feedback geben ? Vielleicht auch einen kleineren CPU Kühler empfehlen ?

Zurück
Oben