Gaming PC Ende Dezember

Alphadude

Lt. Commander
Hey Leute,

es wird mal wieder Zeit für nen neuen Gaming-PC. Eine Kaufberatung bräuchte ich ebenfalls für nen Monitor.

1. Frage: Kommt in nächster Zeit was neues raus oder kann ich den ohne Bedenken in den nächsten Wochen besorgen?

2. Frage: Ich suche nen PC, der die Spiele der nächsten Jahre mit min. 1920x1080 auf maximalen Einstellungen packt. Auf was muss ich mich da preislich einstellen?

3. Frage: Wieviel billiger wäre ein PC, der lediglich Guild Wars 2 auf den erwähnten Einstellungen packen muss? Preisunterschied hoch oder zu vernachlässigen?

Würde auf jeden Fall eine von den Konfigurationen hier auf CB holen, wenn es keine anderweitigen Vorschläge gibt.

Danke im Voraus

Auf Hawell zu warten ist bei einem Gaming PC völlig sinnlos:

- Die CPU ist für Gaming eh drittrangig
- Laut Intel wird vor allem der intergrierte Grafikchip verbessert

-> Macht im Endeffekt fürs zocken nichts aus. Wenn man bei eine Gaming PC auf neues wartet, dann wirklich nur auf eine Neue Graka Serie.

-> Macht im Endeffekt fürs zocken nichts aus.
Nichts würde ich nicht sagen aber ein IvyBridge sollte immernoch stark genug sein um jede Grafikkarte befeuern zu können.

Alphadude schrieb:
2. Frage: Ich suche nen PC, der die Spiele der nächsten Jahre mit min. 1920x1080 auf maximalen Einstellungen packt. Auf was muss ich mich da preislich einstellen?

Wenns für mehrere Jahre sein soll dann vergiss es einfach gleich das kann dir heute eh keiner wirklich beantworten .

Preisunterscheid für GW2 und dem non plus Ultra .. kann schon an die 500 € kommen .

Na ja. Schau erst mal in den bereits verlinkten FAQ und stelle dir da was zusammen.
Dann deine Zusammenstellung posten und wir verfeinern das evtl. dann noch ;)

Warten könntest du evtl. auf die neue AMD-Grafikkarten Serie (wenn du die Zeit hast :D) Ansonsten erscheint "immer" neue Hardware, also würdest du in 10 Jahren noch hier sitzen^^

PS: Willkommen im besten Forum der Welt! ;)

PS: Willkommen im besten Forum der Welt!

Danke :D Nicht falsch verstehen, ich wollte hier keine Konfiguration, das schaffe ich wenn es soweit ist auch selber ;)

Warten könntest du evtl. auf die neue AMD-Grafikkarten Serie

Wann kommen die neuen GraKas raus?

Würde für GW 2 die 550€ Kombination reichen? Will wie gesagt alles auf max. und es sollte auch noch ein Puffer vorhanden sein, nicht dass das dann alles mit 30 fps vor sich hin stottert.

Hallo ich habe eine Frage, möchte aber nicht extra ein neues Thema erstellen.
Was haltet ihr von diesem Pc?

http://geizhals.de/?cat=WL-285756

was könnte man noch verbessern? ich möchte nicht mehr ausgeben als 520€ also wie diese Aktuelle Liste kostet.
daher wollte ich fragen was man eventuell austauschen (dadurch verbessern) könnte ohne viel mehr Geld auszugeben?
Z.b an der Graka oder so.

MfG Simon A.

Danke schon mal.

Naja, zu der Konfig direkt gibts ja keine Benchmarks. Wie funktioniert das überhaupt? Wenn ich nen Benchmark zu ner GraKa anschaue, dann kommt es doch auch drauf an, wie gut der Prozessor etc. ist. Kann mir das mal eben einer erklären?

Ich verstehe nicht was du meinst tut mir leid, da müssen wir aus die Profis warten denn so gut kenne ich mich auch nicht aus.

naja war nur ne grundlegende frage, inwiefern benchmarks überhaupt aussagewert haben. aber da das ja nach punkten gemessen wird hat sich das eigentlich schon geklärt, hab grad einfach bei nem technik-check bei gamestar auf die tabelle geschaut.

jetzt wäre noch die frage mit dem monitor offen, hab mir bis jetzt einfach immer welche von amazon geholt mit guten bewertungen...

@XminerunnerX: Schau doch ins FAQ...

@Alphadude:

Frage selbst beantwortet?

Vergleich die Preise mit Geizhals und guck, wos am günstigsten ist. Amazon geht aber in Ordnung ;)

Ich stelle dir mal trotzdem eine Zusammenstellung vor

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics Flatron E2242T-BN schwarz, 21.5"
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x BitFenix Shinobi Germany Edition (BFC-SNB-150-GER1-RP)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Beim Monitor habe ich das günstigste genommen was da war und der hat auch gute Bewertungen.
Für 550€ wirst du heute nicht einmal alles auf Full HD und der höchsten Einstellung spielen können.
Wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst zahlst du für alles 836,01€.

Zurück
Oben