Gaming PC (Erweiterung) bis 1500€

Vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben.
Bin endlich von der Arbeit daheim (Thema in der "Pause" erstellt) und werde mich jetzt einlesen in die oben genannten Themen.

Aktuell tendiere ich dazu den 2700X durch den 5800X zu ersetzen und auf 32GB RAM gehen, welchen genau das weiß ich noch nicht.

Würde auch noch untermauern, dass du das Mainboard behältst. AM4 ist tot, da die 5000er Serie die letzte ist, welche auf diesem Sockel erscheint. Und das B450 Carbon ist echt ein sehr gutes Board, auch was das VRM Design angeht. Das reicht noch locker aus. Einzig den Nutzen von PCIe 4 kann man diskutieren, aber aktuell ist der nicht gegeben. Selbst eine 3090 ist allenfalls in kleinen einstelligen Prozentbereich messbar langsamer. Aus dem Gesichtspunkt hat ein Upgrade wenig Sinn zur Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und maic
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback von mir.
Ich habe mir jetzt die 3200 TridentZ RGB geholt, sowie den 5800X und hatte jetzt endlich wieder gute FPS in Warzone. Im Schnitt waren es 170FPS die ich dann aber auf 144 festgestellt habe.
OBS muss ich wohl die Einstellungen überprüfen, da es teilweise bis zu 50FPS frisst mit NVENC NEW aber das gehört hier nicht hin.
Danke an alle die mich hier beraten haben ❤️

Zurück
Oben