Achje ist das schwierig
Bin gerade hier im Forum auf eine heiße Diskussion über 5770 vs. 5850 gestoßen, bei eigentlich gleichem System. Da werden sich die Leute auch nicht wirklich einig und es gibt einige widersprüchliche Aussagen
Klar würd ich gerne möglichst lange Games in hoher Auflösung und mit allem Schnick-schnack spielen. Auf der anderen Seite bin ich ja jetzt nicht der Hardcoregamer. Meine in dem oben erwähnten Thread auch ein leichtes Plus für die 5770 rausgelesen zu haben eben wegen dem viel günstigeren Preis. Dann halt nach 1,5 Jahren oder so verkaufen und nachrüsten.
Habe auch paar mal gelesen dass eine 5830 ein Kompromis wäre, für aktuell 230 €. Oder lohnt sich dass nicht wirklich?
Wie schauts denn mit dem Netzteil
Sharkoon RushPower M 500W aus? Habe das bei einem größeren Test
hier als Preis/Leistung "sehr gut" gefunden?
Irgendwie kann ich mich mit einem teuren Netzteil nicht so anfreunden, da ich da die anderen Komponenten als wichtiger ansehe
(wobei das wahrscheinlich nicht so ist). In Verbindung mit einer 5830 zeigt Alternate da allerdings an, dass zu wenig Watt vorhanden wären.
Von den Kosten her würds im Moment so aussehen:
Variante "5830":
900 € Alternate
Hier dieses Netzteil
Cooler Master RealPower M 520W
800 € HWV
Ohne Netzteil, da konnte ich mich für keins entscheiden. Entweder zu teuer oder zu schlecht
Höherer Preis wegen dem Gehäuse
LanCool K62 Gefällt mir zwar auch nur so halb, aber besser als alle anderen :/
Variante "5850":
980 € Alternate
Sharkoon RushPower M 500W
872 € HWV
Ohne Netzteil
Teures Gehäuse
Gibt auch aktuell keine normale 5850 bei HWV.
Variante "5770":
800 € Alternate
Sharkoon RushPower M 500W
733 € HWV
Ohne Netzteil
Teures Gehäuse
Mainboard wäre bei allen Varianten die Empfehlungen von DunklerRabe. Bei Alternate den CPU-Kühler HyperTX3, bei HWV den
Scythe Katana 3. Taugt denn A-Data Ram auch etwas?
Wie ist das beim Prozesser sollte ich den 955 nehmen und den Multiplikator erhöhen - geht dadurch die Garantie verloren?
Lg hyp3r
Edit: Wieso habe ich über den PC-Konfigurator bei HWV immer viel weniger CPU-Kühler, Grafikkarten, etc. zur Auswahl? Zum Beispiel wird mir eine 5850 angezeigt, wenn ich aber so suche ohne Konfigurator finde ich ne ganze Seite voll? Also da ist ja alles seltsam. Je nachdem in welcher Reihnfolge ich die Komponenten auswähle stehen unterschiedlich viele zur Verfügung. Totaler Mist