Hallo!
Ich suche nach einem PC bzw. will selber einen PC zusammenstellen.
Er soll für unseren Sohn sein, der dann damit (neben scheib und Schulsachen) auch Spiele spielen können soll.
Nun habe ich ja bereits einiges gelesen, weiss aber noch immer nicht weiter.
Er spielt ja nun nicht diese extrem aufwändigen Spiele, wohl aber viele Rennspiele rund um Auto und F1, und natürlich die FIFA Reihe.
Bisher immer an Mutters Laptop, das dabei aber sehr schnell an seine Leistungsgrenze kommt.
Gefunden habe ich folgendes:
AMD Athlon II X2 Dual Core / 2x3,0 GHz
Monitor
54,6cm (21,5") TFT - 5ms - 1920x1080 - Anschlüsse: VGA - 15000:1 (Dynamisch) - Full HD
Festplatte 500 GB Festplatte - 7200 rpm - (Seagate/WD/Samsung)
Arbeitsspeicher
16 GB DDR3 (1333 MHz)
650W Netzteil
Front USB2.0 - Audio-eSATA
3xLED Lüfter: 2x120mm Seitenlüfter, 1x120mm Frontlüfter
DVD-Brenner DL (Samsung, Sony, Liteon, oder LG)
Grafik GeForce GT630 mit 4GB DDR3 Grafikspeicher
HDMI-DVI-VGA-DirectX11-PCI Express
Was ist davon zu halten?
Ich habe schon einige PC´s selber zusammengestellt und -gebaut, aber das ist Jahre her, somit bin ich nicht mehr "up-to-date", was die einzelnen Bauteile angeht.
Kann mir hier jemand helfen, und mich etwas beraten, damit es für unseren Jung nachher keine Enttäuschung gibt??
Vielen Dank!!
Ich suche nach einem PC bzw. will selber einen PC zusammenstellen.
Er soll für unseren Sohn sein, der dann damit (neben scheib und Schulsachen) auch Spiele spielen können soll.
Nun habe ich ja bereits einiges gelesen, weiss aber noch immer nicht weiter.
Er spielt ja nun nicht diese extrem aufwändigen Spiele, wohl aber viele Rennspiele rund um Auto und F1, und natürlich die FIFA Reihe.
Bisher immer an Mutters Laptop, das dabei aber sehr schnell an seine Leistungsgrenze kommt.
Gefunden habe ich folgendes:
AMD Athlon II X2 Dual Core / 2x3,0 GHz
Monitor
54,6cm (21,5") TFT - 5ms - 1920x1080 - Anschlüsse: VGA - 15000:1 (Dynamisch) - Full HD
Festplatte 500 GB Festplatte - 7200 rpm - (Seagate/WD/Samsung)
Arbeitsspeicher
16 GB DDR3 (1333 MHz)
650W Netzteil
Front USB2.0 - Audio-eSATA
3xLED Lüfter: 2x120mm Seitenlüfter, 1x120mm Frontlüfter
DVD-Brenner DL (Samsung, Sony, Liteon, oder LG)
Grafik GeForce GT630 mit 4GB DDR3 Grafikspeicher
HDMI-DVI-VGA-DirectX11-PCI Express
Was ist davon zu halten?
Ich habe schon einige PC´s selber zusammengestellt und -gebaut, aber das ist Jahre her, somit bin ich nicht mehr "up-to-date", was die einzelnen Bauteile angeht.
Kann mir hier jemand helfen, und mich etwas beraten, damit es für unseren Jung nachher keine Enttäuschung gibt??
Vielen Dank!!