Gaming PC für 1000-1200€

Gute Zusammenstellung, gefällt mir. Als GPU würde ich die Red Devil nehmen, sollte ab dem 23.08. für ca. 450€ verfügbar sein (Test). Als CPU-Kühler evtl. den Kotetsu Mark II. Mit dem bq! machst du aber auch nichts falsch, außer dass evtl. keine zusätzliche Wärmeleitpaste im Umfang enthalten ist (Klick). Beim RAM auf jeden Fall die Ballistix LT, gleicher Preis und besser.

Edit: Beim Gehäuse würde ich auf jeden Fall zum Meshify greifen. Gefällt mir persönlich viel besser, hat auch leise Gehäuselüfter und einen besseren Airflow dank Mesh. Ich würde sogar zur Variante mit Glasfenster greifen, aber das ist natürlich Geschmacksfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Beitrag noch einmal auf den aktuellen Stand editiert.
Vielleicht können die Experten jetzt noch einmal auf das Setup/Fragen eingehen :)!

würde die 2*8gb durch 2*16gb austauschen

3600 reicht erstmal und kann in 2 Jahren zu 99%, falls nötig, gegen einen 4xxx ausgetauscht werden

Mr.Baba schrieb:
würde die 2*8gb durch 2*16gb austauschen

3600 reicht erstmal und kann in 2 Jahren zu 99%, falls nötig, gegen einen 4xxx ausgetauscht werden

Ich glaube für reines Gaming brauche ich keine 32GB.
Falls ich in den nächsten Jahren einen Engpass dort kriegen sollte, kann man die ja auch relativ einfach nachrüsten.
Aber die 75€ würde ich jetzt noch sparen

es gibt schon Spiele da bringt das was, und meistens ist es weniger Streß mit 2 Modulen, vorallem ist der Aufpreis und Streß, wenn du es jetzt machst, relativ gering.
Aber klar, 2*8gb ist auch ok.

Zurück
Oben