Gaming PC für 1000 Euro Absegnung

chrisi911

Cadet 4th Year
Hi Hab mein Gaming PC soweit zusammen.
Budget: ca. 1000 Euro
Bevor mich wieder viele daraufin weisen, dass das Motherbaord nen Fehler hat, möchte ich sagen, dass das Ding erst gekauft wird, wenn es richtig funktioniert.

Ich möchte so ziemlich alle neuen Games mit Hohen Auflösungen spielen. (Unteranderem auch FSX)

Hier meine Komponenten:

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Zotac GeForce GTX 570 AMP!, 1280MB GDDR5
ASUS P8P67 Deluxe, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk
Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3

Sobald ich anfange zu übertakten wird der boxed Lüfter rausgeschmissen

Grüße chrisi911

Hi,

bei so einer Mordskiste würde ich auf eine SSD fürs System / wichtige Anwendungen nicht verzichten.
Ansonsten eine schöne Zusammenstellung.

500 GB finde ich ausserdem vom P/L-Verhältnis nicht mehr so zeitgemäß. Und den Kühler würde ich noch ändern, aber das hast du ja selbst geschrieben.

VG,
Mad

Jo wollte ne SSD auch noch reinhauen, bin mir aber nicht sich wie viel GB.
Will wenn nur das Betriebssystem darauf installieren

Grüße chrisi911

500W Netzteil reicht. Ich würde sofort einen anderen Lüfter raufpacken.

SSD oder 2x HDD (System + Datenplatte) würde ich nun raten. SSD ist beim Gaming-PC allerdings nur ein Nice To Have, kein Must to Have.

Wenn du keine der Nvidia Features brauchst, kannst du auch gerne eine AMD Grafikkarte nehmen, das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Netzteil sollten dir 500 Watt ausreichen oder verschweigst du uns etwas? ;-)

Sieht nicht schlecht aus, jedoch wäre die Zotac vllt. auch gegen eine Gainwards Phantom oder eine MSI N570GTX Twin Frozr II/OC austauschbar. Sie sollten vor allem unter Last leiser sein.

Außerdem ist das NT sehr großzügig dimensioniert.

Vllt. würde dem System auch noch eine SSD gut tun?

Für nur Win 7 und Programme (ohne Spiele) reichen 60GB aus. Für Spiele sollten es dann 120gb sein.
Kaufempfehlung zum Thema SSD gibts hier im Forum auch im entsprechenden Bereich.

Wuerd eher zu ner 6970 raten und dafuer ne schoene SSD reinhauen. Da du nur zockst ist das P/L bei Ati besser.

also enweder eine Größere HD, da deutlich schneller als die 500er oder mindestens eine SSD + HD >=500GB

Die ganze Geschwindigkeit des Rechners macht weniger Sinn, wenn die HD ein Flaschenhals ist.

Bei den Ram würd ich einfach die Günstigsten nehmen. Du merkst garantiert keinen Unterschied!

Hi,

500W Netzteil reicht. Ich würde sofort einen anderen Lüfter raufpacken.

Beim Netzteil hast du evtl recht, aber du meinst einen KÜHLER, keinen LÜFTER.

Naja, ich würde eine SSD mit 60 GB empfehlen, die reicht nur für das System locker aus! Locker! Und beim Netzteil würde ich auf hohe Effizienz achten, je mehr Effizient desto besser :)

VG,
Mad

Ne vwerschweigen will ich euch nichts.
Also kein zwei grafikkarten kombo in Zukunft.
Nur ein wenig übertakten.

Grüße Chrisi

keine zotac GTX 570 => GTX 570 Phantom ist besser
beim netzteil reichen 500W
wofür die Deluxe Ausstattung des Boards? wenn du auf die USB 3.0 Blende scharf bist => Asrock Extreme 4 hat die auch und kostet nur 130€
wenn dich bloß frames interessieren brauchst du auch keine SSD. oder ist dir ein schneller start von word oder eine gute bootzeit 100€ wert? :D

Ich will halt nur ein Board, dass auch bei übertakten des Prozessors noch stabil läuft.
USB 3.0 ist schön aber nicht das wichtigste

Grüße chrisi911

genau wen du spiele zockst sind SSD doch nutzlos und generell find ich das völlige geld verschwendung nur damit man sagen kann ich hab eine aber so blöd 100€ taken für son teil aus zu geben ; stattdessen einen guten cpu kühler (wen du schon übertaktest und generell der boxed ist sau laut und schlecht)und dann ne 580 wen du sogar noch billigeren ram und netzteil nimmst.

das eißt keine ssd = mehr geld und bessere graka

Du meinst, wenn ich am RAM und am Netzteil spare kann ich mir die GTX 580 reinklatschen ??
Die kostet ganze 80 Euro mehr, das weist du, oder ?

Grüße chrisi911

Wenn ihr alle so anfangt, wieso soll er nicht am Case sparen und dafür gleich einen alternativen Kühler einbauen? ;-)

@Halfcast
naja ne GTX 580 muss es ja nicht unbedingt sein ;)

@chrisi911
jedes 1155 board hat USB 3.0 und mit jedem P67 board kannst du problemlos den 2500K per multiplikator übertakten.

Hi,

generell find ich das völlige geld verschwendung nur damit man sagen kann ich hab eine aber so blöd 100€ taken für son teil aus zu geben

Lass mich raten, du hast selber sicher keine SSD, richtig? Dann würdest du - mit Verlaub - nämlich nicht so einen Nonsens schreiben. Eine SSd ist eine absolute Wohltat, auch beim Starten von Spielen, Programmen und natürlich dem Betriebssystem.

Ich würde nicht mehr viel "rumsparen" sondern dir das System gönnen dass du ausgesucht hattest, evtl die Grafikkarte tauschen gegen eine ATI und einen CPU-Kühler sowie SSD dazu und ab dafür :)

VG,
Mad

Zurück
Oben