[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Sehr gerne,ihr seit eine große Hilfe! Vorsicht Schleimspur
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu etwas Fotobearbeitung mit Photoshop, aber es ist kein Fokus.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da der PC auf dem Tisch steht wäre ein nicht all zu lautes System nicht schlecht. OC ist nicht geplant.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore
BENQ GL2760H Hauptmonitor
ProLite E2475HDS Nebenmonitor zum Arbeiten
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1150 max
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich denke ich werde ihn mit einem Kumpel zusammen bauen
Ich würde mich an der 1100€ orientieren wollen, da ich den RAM schon habe, ist das Geld für Optimierungen verfügbar.
Wie sind eure Erfahrungen mit Outlets /Warehousedeals, dort gibt es immer wieder GraKas mit erheblichen Einsparpotential und trotzdem 24Monaten Gewährleistung. Die nächste ZEN Generation soll den gleichen Sockel nutzen, wie die aktuelle gibt es Hersteller die besonders Empfehlenswert sind, wenn in 2/3 Jahren aufrüsten will?
Vielen Dank und schönes Wochenende
Sehr gerne,ihr seit eine große Hilfe! Vorsicht Schleimspur
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Stellaris, Wolcen, Anno, Star Citizen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD --> WQHD frühstens in 1 bis 2 Jahren, es sei denn einer meiner Monitore gibt vorher den Geist auf
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Möglichst hoch
- Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Derzeit können meine Bildschirme nicht mehr als 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu etwas Fotobearbeitung mit Photoshop, aber es ist kein Fokus.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da der PC auf dem Tisch steht wäre ein nicht all zu lautes System nicht schlecht. OC ist nicht geplant.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore
BENQ GL2760H Hauptmonitor
ProLite E2475HDS Nebenmonitor zum Arbeiten
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Arbeitsspeicher (RAM): Ich besitze schon ein Kit der 16GB G.Skill Empfehung
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1150 max
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich denke ich werde ihn mit einem Kumpel zusammen bauen
Ich würde mich an der 1100€ orientieren wollen, da ich den RAM schon habe, ist das Geld für Optimierungen verfügbar.
Wie sind eure Erfahrungen mit Outlets /Warehousedeals, dort gibt es immer wieder GraKas mit erheblichen Einsparpotential und trotzdem 24Monaten Gewährleistung. Die nächste ZEN Generation soll den gleichen Sockel nutzen, wie die aktuelle gibt es Hersteller die besonders Empfehlenswert sind, wenn in 2/3 Jahren aufrüsten will?
Vielen Dank und schönes Wochenende