Gaming PC für 1100€ RAM vorhanden.

kruesae

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Sehr gerne,ihr seit eine große Hilfe! Vorsicht Schleimspur :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
    • Stellaris, Wolcen, Anno, Star Citizen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    • Full HD --> WQHD frühstens in 1 bis 2 Jahren, es sei denn einer meiner Monitore gibt vorher den Geist auf
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    • Möglichst hoch
  • Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    • Derzeit können meine Bildschirme nicht mehr als 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ab und zu etwas Fotobearbeitung mit Photoshop, aber es ist kein Fokus.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Da der PC auf dem Tisch steht wäre ein nicht all zu lautes System nicht schlecht. OC ist nicht geplant.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore
BENQ GL2760H Hauptmonitor
ProLite E2475HDS Nebenmonitor zum Arbeiten

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ich besitze schon ein Kit der 16GB G.Skill Empfehung

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1150 max

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich denke ich werde ihn mit einem Kumpel zusammen bauen

Ich würde mich an der 1100€ orientieren wollen, da ich den RAM schon habe, ist das Geld für Optimierungen verfügbar.

Wie sind eure Erfahrungen mit Outlets /Warehousedeals, dort gibt es immer wieder GraKas mit erheblichen Einsparpotential und trotzdem 24Monaten Gewährleistung. Die nächste ZEN Generation soll den gleichen Sockel nutzen, wie die aktuelle gibt es Hersteller die besonders Empfehlenswert sind, wenn in 2/3 Jahren aufrüsten will?

Vielen Dank und schönes Wochenende

wenn du kein oc planst oder zwecks Produktivität mehrere nvme ssds benutzen willst ist Das B450 Tomahawk Max die standardempfehlung als Board.

https://geizhals.de/?cat=WL-1482510
~1100€
Das Gehäuse hab ich jetzt Mal nach meinem Geschmack gewählt,kann man natürlich ändern.
Ergänzung ()

Hätte das mit leise überlesen,dann kann man alternativ auch ne rx 5700xt Red devil nehmen und ein paar euro sparen

Gewährleistung hast du effektiv nur sechs Monate, danach bist du in der Beweislast.

Nicht mit Garantie verwechseln. ;)

SkullKid schrieb:
https://geizhals.de/?cat=WL-1482510
~1100€
Das Gehäuse hab ich jetzt Mal nach meinem Geschmack gewählt,kann man natürlich ändern.
Ergänzung ()

Hätte das mit leise überlesen,dann kann man alternativ auch ne rx 5700xt Red devil nehmen und ein paar euro sparen

glaube nichtr dass die viel leiser ist als die kfa2 oder?

Destyran schrieb:
glaube nichtr dass die viel leiser ist als die kfa2 oder?
Habe mit beiden keine persönliche Erfahrung,höre nur viel gutes von der Lautstärke der Red devil

Vielen Dank für die Antworten
Ausgehend von diesem Artikel und meiner angestrebten Auflösung FullHD und Perspektivisch WQHD
https://www.computerbase.de/2020-02...nitt_benchmarks_in_full_hd_ueber_alle_klassen

Werde ich mich für die Red Devil entscheiden mit dem Sharkoon von PCGamesHardware

Folgende Wunschliste

https://geizhals.de/?cat=WL-1482623

Es ist also noch etwas Budget übrig lohnt es sich die Verbleiben ca 100€ in verbleibene Komponente(n) zustecken oder lieber mit der Frau einmal essen gehen :D.

hast du an peripherie schon alles da?
Ergänzung ()

du kannst auch direkt auf 32 gb ram gehen oder eine 2070 super nehmen, ich würde mich für letzteres entscheiden. dann sparste dir den treiber coinflip mit der 5700xt. oder hat sich da in letzter zeit was geändert?

Maus Tastatur Lampe Drucker alles da. Die 2070Super scheint sich bei meiner Auflösung bzw WQHD kaum zu lohnen.
Was meinst du mit Treiber Coinflip?

Der Scythe Fuma ist nur für die Lautstärke oder ist er Temperaturmäßig notwendig?

Die Wärmeleitpaste ist heutzutage immer noch als PAD mit dabei?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben