Gaming PC für 2000 Euro mit Sockel 2011 oder 1155

Für knapp 1000€ gut realisierbar
Alles andere wäre Geld verbrennen

..der geht doch nur bis 950€, was soll den mit der ganzen anderen Kohle passieren :D

FAQ - Gaming PC - lesen und was raussuchen.

Hier dann zur Diskussion stellen.

Sockel 2011 ist für Spiele überflüssig. Bleib bei 1155.
Wofür Bigtower? Die 90er sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
TarzanHH schrieb:
falls du 2 monate warten kannst.. kommen die neuen Haswell prozis raus, man munkelt von 10% mehr leistung.
für die man ein neuesn MB braucht, das heißt du wärst , wenn die drausen sind, auf den neusten stand.
Was hat er von einer Neuen CPU Generation ? Fürs Gaming ist die CPU heute viel zu unwichtig, als dass man 2 Monate für eine Generation warten müsste... Bei Grakas sieht es schon anders aus...

einfach mal selber schauen und dann posten wir du es dir vorstellst. Echt einfach mal selber machen, macht doch viel mehr Spass.
Sonst kannste ja gleich 2k auf Tisch hauen und sagen, macht mal...Sinn macht das keinen.

Grafikkarte: Lieber Nvidia da Kepler und physx wenn Ati dan nur Crossfire weill ati one gpu nix besonderes hat...

Du wirst keine ATI (bzw. die heutigen/neuen: AMD) Grafikkarten ohne GPU finden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 950 bis 1100 für den PC aufwenden und dazu noch eine Software für Deutschkenntnisse sowie einen Duden.

Sonst finde ich H3XORs Vortschlag gut. Gehäuse ist halt Geschmacksache. Die SSD würde ich aber eine Nummer grösser wählen.

120/128 reichen zwar für vieles, aber gerade wenn man OS + 2 bis 3 Spiele drauf haben will, ist das Ding schon fast voll. Und da das Budget vorhanden ist, würde ich eine 256er nehmen.

und vorallem würd ich die hdd rausschmeissen! die WD suchen sich viele aus, wenn ich aber sehe, wie langsam die dinger sind naja, ... jedem das seine :) empfehlen kann ich ne seagate barracuda, hat auch 64mb cache aber allerdings die hälte an zugriffszeit >>> WD 8,9ms - seagate 4,2ms!

Master187 schrieb:
Grafikkarte: Lieber Nvidia da Kepler und physx wenn Ati dan nur Crossfire weill ati one gpu nix besonderes hat...

Die HD 7970 GHz Edition ist aktuell die schnellste Single-GPU und auch in Multi-GPU-Konstellationen der Konkurrenz von Nvidia eindeutig überlegen (Test dazu).
Der Test wurde sogar noch mit den "normalen" Treibern gemacht, der aktuelle Beta-Treiber bringt besonders in BF3 und FarCry3 nochmal deutlich Schub (bis ca. 25-30%), da hat Nvidia aktuell nichts entgegen zu setzen. Der einzige Vorteil ist der etwas niedrigere Verbrauch und (falls es einem wichtig erscheint) evtl. PhysX und Cuda. Dafür ist die Nvidia auch noch teurer (verfügbar ab ca. 425,-, AMD ab ca. 350,-)...
Das einzige Problem bei Multi-GPU, die Mikroruckler, behebt man mit "Radeon Pro". ;)

Hab oben mal noch als 2. Wahl eine andere HDD und SSD hinzugefügt. :)

Zurück
Oben