Gaming PC für 2000 Euro mit Sockel 2011 oder 1155

@Master187.....

Also Grundsätzlich würde ich einen solchen Thread hier gar nicht erstellen, weil Du in der Regel davon ausgehen kannst das Du bei 10.User antworten auch zehn verschiedene Meinungen und Vorschläge bekommst. Hängt auch viel damit zusammen welche Erfahrungen jeder einzelne mit seiner Hardware gemacht hat. Und von Kaufempfehlungen von Foren kann ich nur abraten, was dort manchmal an Komponenten empfohlen wird, heißt noch lange nicht das dies das "Beste" ist und auch Fehlerfrei läuft.

Erstmal solltest Du Dir darüber klar werden was genau Du mit Deinem PC anstellen willst und dann einfach mal Google nutzen und ein paar Informationen einholen aus verschiedenen Quellen. Du schreibst: Würde gerne spiele mit Bester Grafik Spielen! und Videobearbeitungsprogramm und Übertaktungspotenzial soll er auch haben, dann wählst Du einen I5 :o / wenn Du das Budget was Du angibst zur Verfügung hast würde ich mit Blick auf die Zukunft wohl doch zu einem
I7 raten. Was mich weiter erstaunt ist, das Du einen I5 auwählst und dann ein Netzteil mit 730Watt:o Und als SSD eine Crucial,naja.....passt aber dann wieder gut zu dem Asrock Z77 Extreme 4 welches ja auch immer wieder User zur Verzweiflung bringt, weil es so "Reibungslos" läuft.

Deine ganze "Zusammenstellung" wirkt irgenwie überhaupt nicht durchdacht und völlig wahrlos und passt eigentlich auch nicht zu den Anforderungen die Du beschrieben hast. Naja, Du mußt ja nacher mit dem System klarkommen....:freak:

Mfg Zotac 2012

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Die HD 7970 GHz Edition ist aktuell die schnellste Single-GPU und auch in Multi-GPU-Konstellationen der Konkurrenz von Nvidia eindeutig überlegen (Test dazu).
Der Test wurde sogar noch mit den "normalen" Treibern gemacht, der aktuelle Beta-Treiber bringt besonders in BF3 und FarCry3 nochmal deutlich Schub (bis ca. 25-30%), da hat Nvidia aktuell nichts entgegen zu setzen. Der einzige Vorteil ist der etwas niedrigere Verbrauch und (falls es einem wichtig erscheint) evtl. PhysX und Cuda. Dafür ist die Nvidia auch noch teurer (verfügbar ab ca. 425,-, AMD ab ca. 350,-)...
Das einzige Problem bei Multi-GPU, die Mikroruckler, behebt man mit "Radeon Pro". ;)

Da sein Budget bei 2k€ kann er auch eine GTX 680 und eine HD 7970 nehmen und dann wöchentlich die GPU wechseln :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch für deutlich weniger einen Vorschlag machen :http://geizhals.at/eu/?cat=WL-289095
Kostet derzeit auf MF 1470 € und alle Teile sind Lagernd .

Viel schneller wird der Rechner auch mit 2000 € nicht werden , egal ob mit Nvidia oder Radeon Karte .
Da müsste dann eben eine zweite Karte rein .
Aber sonst sind da nur noch Kleinigkeiten die sich in der Leistung kaum noch niederschlagen werden möglich .

Und in spätestens 3 oder 4 Jahren wird jede Zusammenstellung die wir hier machen so oder so nur noch Mittelmass sein.

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
mundoveigar schrieb:
Da sein Budget bei 2k€ liegt geht MEINE Empfehlung Richtung der langsameren GTX 680. Einfach nur weil die Treiberunterstützung besser ist UNTER WINDOWS! Hatte noch nie soviele Grafikfehler wie mit den letzten AMD Grafikkarten (5k und 6k Generationen).
Meine nächste wird daher sicherlich keine AMD mehr werden, musste bei Nvidia immerhin noch nie einen Neustart mitten in einer Multplayer Party einlegen nur weil, das Spiel unspielbar wurde durch Grafikfehler.

Dann hast Du was falsch gemacht (schlechte Belüftung, schwaches Netzteil, Softwarefehler o.ä.) oder eine defekte Karte gehabt! Ich arbeite nunmal in der Branche und mir braucht daher niemand erzählen, dass es mit AMD mehr Grafikfehler gäbe, weil es schlichtweg nicht stimmt! Ich habe sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht - während fast alle Spiele auch mit recht alten AMD-Treibern laufen, muss man für deutlich mehr Spiele immer den aktuellsten Nvidia-Treiber nutzen! ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Dann hast Du was falsch gemacht (schlechte Belüftung, schwaches Netzteil, Softwarefehler o.ä.) oder eine defekte Karte gehabt! Ich arbeite nunmal in der Branche und mir braucht daher niemand erzählen, dass es mit AMD mehr Grafikfehler gäbe, weil es schlichtweg nicht stimmt! Ich habe sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht - während fast alle Spiele auch mit recht alten AMD-Treibern laufen, muss man für deutlich mehr Spiele immer den aktuellsten Nvidia-Treiber nutzen! ;)
Kann ich voll und ganz bestätigen,würde auch nach GTX 280 480 580 keine Nvidia mehr nehmen.

Master187 schrieb:
Hallo alle :)

Wie der Titel Schonn Sagt will mir ein Gaming PC für 2000Euro mit Sockel 2011 oder 1155 zusammenstellen.

Cpu Kühler: Würde gerne Übertakten kommt aber auf CPU an wenn der Gut ist ist das ja net nötig aber wenn dan nur bis 4.5GHZ

PC für 2k; keine Ahnung von der Hardware, aber natürlich gerne übertakten. Du bist der nächste Kunde für "Mein Board/CPU" wird zu heiss/ist abgeraucht.
Schön langsam sollte man für die Kids hier erst mal einen Hardware-Führerschein verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier eigentlich los...
Ist ja arg wie sich "Suche 1500€+ PC" Themen häufen.

Wir wissen nichtmal was du mit dem Rechner machen willst. Mincraft in einer Auflösung von 800x600 spielen?
Bischen mehr Kontext wäre klasse.

Also zu amd Grafikkarten
Habe selbst eine HD 6950 und nie probleme mit der gehabt
Weder Treiber noch sonstiges
Hatte davor 2 mal nvidia und war auch zufrieden aber fürs Geld sollte man eben das beste holen und daher kann ich dir zur amd grafiklösung nur raten :)

Wie findet ihr das hier preis leistung gut Oder? und die kombinaten passen auch zusammen?

Kosten: 915 Euro

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce

Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155

Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155
Ergänzung ()

Sorry, der Link vorher ging nicht

Zuletzt bearbeitet:
Master187 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

das würde ich so absegnen, allerdings lässt sich die CPU nicht übertakten oder nur geringfügig und das board eignet sich auch nicht zum übertakten.. und den RAM würde ich vorher in der QVL vom board abchecken ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Danke für Info Ram war net dabei ;)

Ram ist so teuer geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Ja totale Abzocke :rolleyes:

Wishbringer schrieb:
Sockel 2011 ist für Spiele überflüssig. Bleib bei 1155.
Wofür Bigtower? Die 90er sind vorbei.

Was habt ihr immer mit den 90ern.Wenn man wie ich auf bigtower steht,die bieten einfach viel mehr platz.2000euro für ein guten gaming rechner sind schnell erreicht,wenn man wert auf Qualität setzt.Bleib aber bei sockel 1155.Würde aber den I7 3770K nehmen,wegen den 50euro mehr,und ein Z77 Board 1 oder zwei SSD noch.Eine gute Soundkarte.Grafikkarte würde ich die nehmen.HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X²

Zuletzt bearbeitet:
ich holl mir jetzt keine 7970 Grafikkarte ich holl mir die 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II TOP GHz Series Preis Leistung einfach hammer und ist besser als ne 660Ti fast so gut wie ne 7950 und kostet nur 220 euro was sagt ihr dazu?

Wishbringer schrieb:
Sockel 2011 ist für Spiele überflüssig. Bleib bei 1155.
Wofür Bigtower? Die 90er sind vorbei.

warum den kein big tower? viel platz, gute belüftung und fast schon ein muss für wakü

Darius M. schrieb:

Ich finde diese Zusammenstellung für den TE perfekt.
Er sagt ja selbst, das er Videobearbeitung machen will.
Natürlich ebenso Zocken.
Sein Budget liegt bei 2000€, also warum wieder diese ständigen Diskussionen nach Sinn und Unsinn einer Investition in diesem Preisbereich?

Zurück
Oben