• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für 300€.

Felicibus

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

Wie der Titel bereits verrät würde ich gerne einen Low-Budget-PC konfigurieren oder als Komplettpaket kaufen. Es muss nicht das gelbe vom Ei sein( was bei dem Preis wahrscheinlich kaum möglich ist).
Meine Verwendung für den PC wäre ausschließlich Gaming, da ich zum Surfen, Streamen und Office-Tätigkeiten noch einen Laptop (Packard Bell Easy Note TE 11HC) besitze, welcher aber leider die meisten meiner Spiele nicht mehr packt:freak:. Ich spiele auf dem PC ausschließlich Strategie- bzw Aufbausimulationsspiele wie z.B ( Cities Skylines, Attila Total War, Empire Total War, Prison Architect) und ich würde gerne auf hohen Grafikeinstellungen spielen können.
Ich bin recht aufgeschlossen gegenüber dem Selbstbau, da ich selber Bastler bin habe im Bereich Computer-Technik jedoch keine Erfahrungen. Gegen ein Komplettpaket hätte ich natürlich auch nichts.
Letztendlich liegt die Priorität darin einen PC zu haben um vor allem Cities Skylines auf hoher Grafik zu genießen.

Habe schon ein Paar Exemplare gefunden wie zum Beispiel:

Der hier liegt zwar etwas über dem Budget, enthält jedoch auch Bildschirm, Maus und Tastatur.

http://www.ebay.de/itm/391747329895

Dennoch frage ich mich wie so eine Hardware zu diesem Preis angeboten werden kann. Wo liegt der Haken?

Würde mich über anregende Beiträge freuen!

70€ Monitor, 10€ für Tastatur + Maus zusammen = kein 300€ PC sondern 370€ PC. Auch sonst ist da nur Billigschrott von Billigschrott verbaut.
Also z.B. DDR3-1333 oder gar 1066, Mainboard für unter 40€, CPU 90€. Chinaböller Netzteil in Gehäuse das kurz vor dem zusammenfallen ist.
Da sind 370€ kein allzugroßes Problem.

PS:
1 Western Digital AV-GP 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AVCS)
1 Intenso High Performance SSD 120GB, SATA (3813430)
1 AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KVR13N9K2/16)
1 Biostar A70MD Pro
1 ASUS VS228NE, 21.5" (90LMD8001T02211C)
1 Logitech Desktop MK120, USB, UK (920-002552)
1 LC-Power 2002MB, 300W ATX 2.2

414€ inkl. Monitor und allem.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gaming PC für 300 Euro heißt: Sony Playstation

Wenn du keine Eingabegeräte und Monitor hast, kannst du die Idee gleich vergessen.

Selbst wenn, dann gibt es höchstens auf dem gebraucht Markt etwas das sinnvoll wäre.

Nimm die Empfehlung von HominiLupus, aber nur mit 8 statt 16 GB Ram und ohne SSD. Dann hast noch mal fast 100 Euro gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Playstation dürfte zwar viel mehr Grafikpower haben, aber für die aufgelisteteten Spiele darf es dann doch ein PC sein.

Auf keinen Fall würde ich so einen Rechner neu kaufen.

Da habe ich (kein Witz) schon besseres auf dem Sperrmüll gefunden.
Ich würde mich mal auf Ebay oder in den Kleinanzeigen umsehen. Da gibt es dann wesentlich mehr fürs Geld.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Deine Zusammenstellung gefällt mir gut, nur was müsste ich beachten wenn ich diese um ein Laufwerk erweitern wollen würde?
Ergänzung ()

Wenn ich einen Rechner gebraucht kaufe, worauf muss ich dann besonders achten? Was sind typische Verschleißteile? Wie lange halten Gaming-PCs bis sie den Geist augeben?

Schau mal was du so findest.

Es gibt hier genügend Leute die dir gerne beim einschätzen helfen.

Ja eben. Ich besitze auch eine PS4 aber für solche Spiele müssen Maus und Tastatur einfach sein. Der PC soll ja dennoch genau wie eine Konsole genutzt werden und ist ausschließlich für das Gaming gedacht.

PCs geben eigentlich kaum den Geist auf.
Die einzigen Verschleißteile, die in einem PC zu finden sind, sind Magnetfestplatten, Kondensatoren und Lüfter.
Kondensatoren und Lüfter haben aber eine sehr hohe Lebenserwartung, sodass diese eigentlich gar nicht während der Lebensdauer eines PCs kaputt gehen.
Festplatten gibt es schon für mittlerweile 30€. Selbst wenn die den Geist aufgibt, was auch nicht allzu wahrscheinlich ist, kannst du diese günstig ersetzen.

hab grad mal alle durchgeglickt.

Es überzeugt mich noch keiner davon.

4 core, dedizierte Grafikkarte und 8 GB RAM sollte bei ca. 200 Euro liegen.

Da geht sich sogar noch fein eine SSD mit 256GB aus, wenn man die 300 Euro Grenze knackt.
Ergänzung ()

Das letzte Angebot gefällt mir ganz gut.

Das ist ein komplett PC, sogar mit anständiger Grafikkarte und 8GB Ram für 250 Euro.

Inkl. Maus,Tastatur, Bildschirm, Lautsprechern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben