Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für 12jährigen
- Ersteller jgobond
- Erstellt am
Firefly2023
Rear Admiral
Dann kaufe bei alternate oder mindfactory oder Dubaro.
Welche Konfiguration habe wir dir ja gesagt.
Ich kann noch ein Vergleich ziehen….. wenn du eine Kallax aufbauen kannst und ne Lampe an die Decke montieren kannst, kannst du auch zu 99% einen Computer zusammenbauen.
Welche Konfiguration habe wir dir ja gesagt.
Ich kann noch ein Vergleich ziehen….. wenn du eine Kallax aufbauen kannst und ne Lampe an die Decke montieren kannst, kannst du auch zu 99% einen Computer zusammenbauen.
+1 für das von @WinstonSmith101 verlinkte Angebot und die genannte Begründung.
Ich würde normalerweise auch allen Leuten empfehlen, ihren PC selbst zusammenzubauen. Aber hier soll der ein Geschenk sein für ein Kind. Den müssten Vater/Mutter zusammenbauen, was am Ende des Tages zwar sicher funktioniert, aber bei sicherlich 90% der Leute, die das zum ersten Mal machen und nicht besonders Technikaffin sind, mit Frust einhergeht und sicher einen kompletten Samstag oder Sonntag einnehmen wird. Kann verstehen, wenn Leute da schlicht keine Lust drauf haben.
Den größten Gewinn sehe ich vor allem, wenn man die eigene Kiste zusammenbaut, weil man die dann anders wertschätz und viel dabei lernt. In diesem Fall lernt der Sohn aber nichts, wenn er den PC fertig bekommt. Würde daraus stattdessen ein gemeinsames "Bastel Projekt", sieht's sicher anders aus... Kann ggf. eine gute Idee sein.
Ich würde normalerweise auch allen Leuten empfehlen, ihren PC selbst zusammenzubauen. Aber hier soll der ein Geschenk sein für ein Kind. Den müssten Vater/Mutter zusammenbauen, was am Ende des Tages zwar sicher funktioniert, aber bei sicherlich 90% der Leute, die das zum ersten Mal machen und nicht besonders Technikaffin sind, mit Frust einhergeht und sicher einen kompletten Samstag oder Sonntag einnehmen wird. Kann verstehen, wenn Leute da schlicht keine Lust drauf haben.
Den größten Gewinn sehe ich vor allem, wenn man die eigene Kiste zusammenbaut, weil man die dann anders wertschätz und viel dabei lernt. In diesem Fall lernt der Sohn aber nichts, wenn er den PC fertig bekommt. Würde daraus stattdessen ein gemeinsames "Bastel Projekt", sieht's sicher anders aus... Kann ggf. eine gute Idee sein.
Ergänzung ()
Der Shop ist in Dänemark laut Impressum.jgobond schrieb:Shops aus dem fremdsprachigen Ausland möchte ich ausschließen.
Firefly2023
Rear Admiral
Also im Ausland.Winston90 schrieb:Der Shop ist in Dänemark laut Impressum.
K3ks
Fleet Admiral
Ein Zusammenbau ist easy: 5 Year Old Builds a PC. Aber: Natürlich kann man Sachen auch dabei kaputtmachen. 🤷 E: "sigh" https://www.duden.de/rechtschreibung/kaputt_machen
Firefly2023
Rear Admiral
Ja, wenn man nicht vollkommen ungeschickt ist, ist das leicht. Ansonsten gibt es Tutorials. Ich habe das damals ohne Videos gemacht. Athlon XP, den konnte man schon schrotten, wenn man den Kühler verkantet hat. Da gingen früher massenweise Athlons und Durons drauf, bis die Kupferspacer kamen.
Er wird seine Dienste leisten.
Aber leider Resterampe und total überzogen im Preis.
Zumal weiß man nicht im Detail, was für Komponenten da verbaut sind.
Z. B. RAM, SSD, etc.
Hauptsache der Junior ist glücklich und freut sich über sein Weihnachtsgeschenk.
Aber leider Resterampe und total überzogen im Preis.
Zumal weiß man nicht im Detail, was für Komponenten da verbaut sind.
Z. B. RAM, SSD, etc.
Hauptsache der Junior ist glücklich und freut sich über sein Weihnachtsgeschenk.
Firefly2023
Rear Admiral
Schade, dass du nicht auf uns gehört hast. Der Rechner ist ok, aber recht teuer.
WinstonSmith101
Lieutenant
Du hast im Prinzip die Empfehlungen des Forums ignoriert und das Gegenteil gekauft. Kannst Du machen, war aber ein deutlicher Rückschritt.
Naja 12. Generation Intel. Die plattform ist an Ende, also wenn du ne schnellere CPU brauchst, brauchst du auch ein neues board. Ich hätte das nicht gemacht, kanns aber etwas verstehen: das Angebot war greifbar, 1100 passten in dein Budget und der PC war rechtzeitig und vorinstalliert unterm Weihnachtsbaum. Manchmal will man eben schnell Nägel mit Köpfen.
Was nicht so Recht in meinen kopf geht, warum schenkt man seinem Sohn einen gaming pc zu Weihnachten? Wenn ein 12 jaehriger verständlicher Weise noch nicht in der Lage ist, zumindest 2/3 des Preises selbst zusammenzusparen und sich selbst zu informieren, welche Hardware er benötigt, dann ist es halt noch ein oder 2 Jahre zu früh für den ersten computer...
Was nicht so Recht in meinen kopf geht, warum schenkt man seinem Sohn einen gaming pc zu Weihnachten? Wenn ein 12 jaehriger verständlicher Weise noch nicht in der Lage ist, zumindest 2/3 des Preises selbst zusammenzusparen und sich selbst zu informieren, welche Hardware er benötigt, dann ist es halt noch ein oder 2 Jahre zu früh für den ersten computer...
Firefly2023
Rear Admiral
polizei schrieb:Was nicht so Recht in meinen kopf geht, warum schenkt man seinem Sohn einen gaming pc zu Weihnachten? Wenn ein 12 jaehriger verständlicher Weise noch nicht in der Lage ist, zumindest 2/3 des Preises selbst zusammenzusparen und sich selbst zu informieren, welche Hardware er benötigt, dann ist es halt noch ein oder 2 Jahre zu früh für den ersten computer...
Nicht böse sein, aber wer bist du, dass du das beurteilen kannst. Ab und zu macht man seinem Kind einfach eine Freunde.
Ich beurteile das nicht sodern äußere nur meine von stirnrunzeln geprägte Meinung dazu 😁Firefly2023 schrieb:Nicht böse sein, aber wer bist du, dass du das beurteilen kannst. Ab und zu macht man seinem Kind einfach eine Freunde.
WinstonSmith101
Lieutenant
Vermutlich war das auch der Zweck des Threads.jgobond schrieb:Ich hab schon Popcorn geholt...
Nö,
mein Ansinnen war ehrlich und aufrichtig. Ihr habt es dazu gemacht. Mit eurer Eitelkeit, euerm Geltungsdrang und dem Bedürfnis, der allein Glückseligkeit machenden Weisheit Hüter zu sein.
Und wer heute Abend noch selber einen PC zusammenschrauben möchte, der darf das gerne tun.
Ich danke euch trotzdem.
mein Ansinnen war ehrlich und aufrichtig. Ihr habt es dazu gemacht. Mit eurer Eitelkeit, euerm Geltungsdrang und dem Bedürfnis, der allein Glückseligkeit machenden Weisheit Hüter zu sein.
Und wer heute Abend noch selber einen PC zusammenschrauben möchte, der darf das gerne tun.
Ich danke euch trotzdem.
Firefly2023
Rear Admiral
Das ist jetzt aber auch nicht fair von dir. Es ging auch nicht um das Zusammenbauen, sondern, dass du für das Geld eine bessere zukunftsfähigere Lösung aufgezeigt bekommen hast, in Form eines AMD AM5 Systems, von Leuten die sich damit eben richtig aus aukennen. Das hat weder mit Eitelkeit, Geltungsdrang oder sonst was zu tun. Aber gut....
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau darum ging es. Eine ganze Seite lang. Soll ich die Beiträge zählen ?Firefly2023 schrieb:Es ging auch nicht um das Zusammenbauen, sondern,