Gaming pc für 350€ - 400€

Bl4ckM schrieb:
Ich sehe in dem thread Vorschläge für einen gebrauchtkauf, einen i3 und A8/A10.
In absteigender Sinnhaftigkeit geordnet.
Ich meine den gebrauchten Esprimo + Aufrüstung; wenn du den Thread bis zum Ende liest, war der TE damals offenbar erfolgreich.
Aber wie gesagt, seit der Pentium G4560 draußen ist, hat es Sandy Bridge sehr schwer, sich zu behaupten, außer man hat Spiele, die auf einem nativen Vierkerner besser laufen als auf nem Dualcore mit HT.
 
weil man für den Preis nichts besseres bekommt vielleicht, seperat dazu noch ein 400w Netzteil und eine 8GB RX470 bestellen
 
der Pentium liegt laut CB auf selben Niveau wie ein 2500k und ein 2400 ist da nicht wirklich weit von entfernt https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#diagramm-gesamtrating-spiele-full-hd und wenn man sich die Benchmarks der Grakas anschaut macht es schon um einiges mehr Sinn sich meine Konfig zu holen mit einer RX470 mit 8GB als wie eine RX460 oder 1050Ti https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
Ergänzung ()

so viel zum Thema Blödsinn, vor allem da er noch eine 64Bit Win10 Lizenz für 25€ dazu bekommt
Ergänzung ()

das verbaute 300W Netzteil würde sogar ausreichen für die 470 - https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-470-test/5/
 
Super ich hab meine win 10 Lizenz auch um 10 Euro bei amazon bekommen. Das Netzteil ist mit größter Sicherheit Schrott genauso wie das mainboard. Ob da eine rx 470 laufen wird kann niemand sagen
Ergänzung ()

Und zwischen 2400 und g4560 besteht ein ziemlicher unterschied. Der PC ist deswegen so billig weil an Netzteil und mainboard gespart wurde.
 
Das sind Firmenrechner die mit entsprechend hochwertigen Bauteilen ausgestattet sind und wieso sollte die RX470 nicht laufen wenn selbst Leute mit einem 2500/2600k auf ihren Boards eine GTX1080 betreiben.
Ergänzung ()

was zum Henker schreibst du da bitte, den Link den ich da oben gepostet habe ist ein Reseller von gebrauchten Firmen PC's mit entsprechender Windows Lizenz weshalb sie auch Win10 anbieten, die haben sie in großen Stückzahlen aufgekauft und verkaufen sie mit etwas Gewinn weiter, da wird nix an den Systemen gespart weil diese damals direkt von Fujitsu Siemens an Unternehmen verkauft wurden und wie gesagt mit Bauteilen wo sie nicht alle drei Jahre nen Austauschgerät bekommen aufgrund deiner Meinung von schlecht verbauter Hardware

und wenn da so ein großer Leistungsunterschied wäre, wieso sind es dann wie oben beim verlinkten Link vom CB CPU Leistungsindex keine 1% mehr vom Pentium zum 2500k, ich bin jetzt auch raus ist mir ehrlich gesagt zu blöd mit dir wenn du nicht mal im Stande bist Benchmarkergebnisse zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber zwischen dem 2400 und 2500 ist trotzdem ein gewisser unterschied nochmal. Und weils Firmen PCs sind muss das mainboard gut sein? Bei einem 190€ ? Und selbst wenn, die Mainboards sind nicht für gaming Grafikkarten gedacht, klar Manns funktionieren aber man hört oft genug das manche Grafikkarten in fertig PCs nicht laufen. Und zum Netzteil.. Willst du deine Hand dafür ins Feuer legen das das no-name billig Netzteil dessen Namen sie nicht mal erwähnen genug für eine rx 470 liefern kann? Ich nicht.
 
Frag mich was Stand der dinge is!
Gehäuse hätt ich auch noch en 10er drauf gelegt
Netzteil auch!
GPU auch...

abeeeer so is das :D Seid Froh dass es "Personal Computer" sind! =) da kann man von 400 bis +~3 Millarden gehen ^^
 
Zurück
Oben