Bretze90
Commander
Bärenmarke schrieb:Die 40€ Differenz holst du nicht durch Mainboard un Kühler rein und auch bei intel sollte man den Kühler wechseln, wenn man auf Lautstärke wert legt.
Also nichts mit teurer, wie du mal wieder fälschlicherweise behauptet hast .
Er ist schneller, nur weil du absolut keine Ahnung hast, brauchst du deine Unwissenheit nicht mit andern teilen.
Wie oben bereits erwähnt, kommt es nur auf die Singlecoreleistung an, ist abzuwegen ob sie ausreicht, da er hier klar das Nachsehen hat. Wobei er in den meisten Fällen trotzdem ausreicht um flüßige fps auf den Bildschirm zu zauber.
Und wenn alle 8 Threads genutzt werden ist er nunmal überlegen, sollte selbst jemand wie du einsehen...
Oder sagst du auch ja 2 Zylinder Turbolader hat mehr Power, weil der V8 die ganze Zeit mit Zylinderabschaltung rumfährt, weil es nicht möglich ist die Leistung abzurufen.
Aber bevors OT wird, man könnte auch einfach Games anschaun die nicht nur einen Kern nutzen und würde dann wundersamerweise auch feststellen, dass der große FX ja gar nicht so schlecht ist :O
Wobei dir das wohl nicht in dein Weltbild passen würde ;-)
Behauptest du, weil du absolut keine Ahnung hast. Was kann er denn von seinen Games mit einem deutlich günstigeren FX 6300 nicht zocken? Da sind wir ja mal gespannt!
Und ein i3 packt auch keinen FX 8350, außer man nützt nur lauter fortschrittliche "1 Core Games", wobei dann dein i3 aufgrund des höheren Taktes auch besser wie dein i5 ist. Ist der i3 jetzt besser wie der i5? Ich denke nicht...
Könntest du mit dem FX 6300 auch, sogar besser, da du den Aufpreis in eine bessere Graka investieren könntest.
Genau die 40€ hol ich damit rein, rechne doch selber nach, dem intel langt ein 50€ Board, macht 25 gespart, beim lüfter langt ein sella oder ähnliches, zum brocken 15€ gespart, und siehe da 40€ differenz rausgeholt. Wenn du willst darfst du das gerne mit nem Taschenrechner nachrechnen
Und wenn man noch bedenkt das der 8350 nur 10€ billiger ist, komm ich im vergleich dazu mit dem intel billiger weg ...
Das er langsamer ist behaupte nicht nur ich, schau dir doch einfach die benchmarks an, das solltest sogar du hinbekommen, netterweise hat nando oben sogar welche gepostet, und siehe da, der i5 ist deutlich schneller, und selbst der i3 hat es geschafft am fx vorbeizukommen.
Ich weiß ja nicht was du mir da immer erzählen willst, aber beim Spielen ist intel überlegen !
Wenn es um Programme, rendering oder sonstiges geht, da kann der fx seine karten ausspielen, beim zocken definitiv nicht.
Hier nochmal ein benchmark, vll glaubst auch du es irgendwann mal...
https://www.computerbase.de/2014-09...agramm-the-elder-scrolls-v-skyrim-1920-x-1080
Und du darfst gerne Aufhören zu erzählen ich hätte keine Ahnung
Zuletzt bearbeitet: