taette
Ensign
Guten Tag zusammen,
ich habe mich bereits im berühmten 3Mio Thread eingelesen und die daraus gewonnenen Informationen in mein PC-Pack integriert.
1. Preisspanne?
2. Verwendungszweck?
2.2. Spiele
3. Was ist bereits vorhanden?
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
7. Meine Zusammenstellung
8. Meine Fragen
Nungut falls ihr noch Fragen habt könnt ihr diese gerne stellen, ich hoffe auch nicht, dass ich einige der User mit den Informationen bombardiere^^ ich wollte es möglichst ausführlich machen
€dit: Netzteil Infos
Vielen Dank schon einmal
Grüße taette
ich habe mich bereits im berühmten 3Mio Thread eingelesen und die daraus gewonnenen Informationen in mein PC-Pack integriert.
1. Preisspanne?
- Ich möchte maximal 600€ ausgeben.
2. Verwendungszweck?
- Er soll hauptsächlich fürs PC-Spielen genutzt werden.
2.2. Spiele
- Auflösung beträgt derzeit noch 1440x900, Qualität misst sich ja an den Bauteilen die ich verwende
- Beispiel1: Battlefield 3
- Beispiel2: ArmA II
- Beispiel3: Guild Wars 2
3. Was ist bereits vorhanden?
- Es ist bereits ein Fractal Define Mini Tower vorhanden, 2xWD 250GByte Festplatten, 600W Netzteil(war für mein altes AM2+ Mainboard ausgelegt, ich hoffe es ist noch kompatibel, ich werde die genaue Produktbezeichnung nachreichen wenn der Rechner wieder in greifbarer Nähe ist), DVD-Brenner.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Der PC wird wohl wie der derzeitige auch 3 Jahre genutzt werden, ob es sich lohnt aufzurüsten oder komplett neu zu kaufen wird sich zeigen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Der Verbrauch ist in erster Linie völlig irrelevant.
- An Übertakten habe ich nicht gedacht wäre auch nicht mein Primäres Ziel.
- Designtechnisch bin ich wohl mit dem Fractal Gehäuse schon bedient.
- Die Lautstärke spielt auch keine Rolle, da eh immer Musik an ist oder ich ein Headset auf habe.
- Nein ich verwende lediglich einen Monitor.
- mATX ist geplanter Formfaktor des Mainboards.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Der Zusammenbau erfolgt durch mich, da ich schon etliche PC's zusammengeschraubt habe und mich in dem Gebiet recht sicher fühle, falls meine Kompetenz nicht ausreicht, habe ich stets qualifizierte Personen in meinem Freundeskreis die mir bei eventuellen Fragen zu Seite und zur Hand gehen könnten =)
- Den Kauf würde ich gerne bei mindfactory vollziehen, da mir K&M Computer etwas zu teuer sind obwohl sie ja direkt Vor-Ort wären.
7. Meine Zusammenstellung
- Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX ~€168,48
- 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ~€234,95
- ASRock H77 Pro4-M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail ~€71,76
- 128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" ~€80,46
- 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 ~€32,78
8. Meine Fragen
- Die Grafikkarte (in Verbindung mit den anderen Komponenten) müsste doch eigentlich den oben genannten Spielen Paroli bieten können nehme ich an, oder liege ich mit meiner Annahme falsch?
- Das Mainboard habe ich durch Zufall gefunden und wäre eigentlich meine 1.Wahl (extra den H77 genommen statt dem Z77er, da ich nicht übertakten möchte). Jmd vlt eine Alternative? Da ich die ATX Mainboards aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread nicht übernehmen kann
- Die SSD-Wahl fällt mir am schwersten ich lese sehr häufig, dass die Samsung SSD 830 128GB häufig verwendet wird, ist meine Wahl falsch/eventuell nicht ebenso hochwertig?
Nungut falls ihr noch Fragen habt könnt ihr diese gerne stellen, ich hoffe auch nicht, dass ich einige der User mit den Informationen bombardiere^^ ich wollte es möglichst ausführlich machen
€dit: Netzteil Infos
Vielen Dank schon einmal
Grüße taette
Zuletzt bearbeitet: