Gaming PC für ~650€

yoshita

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Ich habe mir mal einen PC zusammengebaut und wollte eure Meinung dazu hören, bevor ich alles bestelle!

CPUAMD Ryzen 5 2600
MainboardMSI B450M PRO-VDH MAX
RAMG.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
GrafikkarteXFX RX 5700 XL
SSDPatriot Burst 480 GB
GehäuseNoch am überlegen :p
Netzteilbe quiet! System Power 9 500W
Insgesamt Preis wäre, ohne Gehäuse, bei: 660€ rum.

Sollte ja eigentlich reichen, oder?

Hier der Fragebogen, sorry :(

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fornite, Overwatch, Minecraft, Apex Legends, Fifa 20, 1080p, hohe Qualität, mindestens 60Fps.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild oder Videobearbeitung.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor, 1920x1080 60hz, kein FreeSync.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope!

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

670€ rum

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Noch keine Ahnung, lul.

5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie es geht

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammebauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fragebogen nicht löschen sondern vollständig ausgefüllt posten. Solche Threads werden von der Moderation gerne geschlossen und diverse Antworten auf so einen Post sind evtl. ins Blaue geschossen. Hilft wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sinnvolle Antworten schaltest du erst dann frei, wenn du den Fragebogen ausfüllst, den du vorher weg geklickt hast. ;)

• Gefällt mir
Der Fragebogen hat sich von selbst zerstört? :rolleyes:

• Gefällt mir
Bitte Fragebogen ausfüllen...
yoshita schrieb:
Das ist vergleichbar mit "mein Auto soll mit Super betankt werden". Was willst du spielen???
Du hast heute außerdem schon nach einer GPU gefragt für 300€. Eine RX 5700, welche dir drüben empfohlen wurde, hast du hier in das System verbaut.
Bitte stelle doch EINE Frage an die Community, diese aber VOLLSTÄNDIG beantwortet, sodass wir dir richtig helfen können.

• Gefällt mir
Sorry leute, hab den Fragebogen ausgefüllt, mega sorry von mir nochmal

Was heißt beim Case "bin noch am überlegen"? Was hast du dir vorgestellt? Denn da gibt es enorme Preisunterschiede.

Puh beim Case wollte ich maximal um die 50€ ausgeben.

Ich dachte das "Überlegen" betraf das Design (Glas, RGB und what ever).

Aso ne, das ist mir nicht so wichtig.
Geht mir eher um die Hardware.

@yoshita:
ersetze die SSD bitte durch ne MX500 oder MP510, die Burst hat keinen DRAM-cache und ist als systemlaufwerk nicht zu empfehlen. beim NT (netzteil) halte ich den aufpreis zum Pure Power 11 für sehr gut investiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Cronos83 und yoshita
Leg mal die 10€ drauf und kauf das Pure Power 11 statt dem System Power 9. Da hast du mehr von. Ansonsten würde ich noch die SSD durch ne Mx500 o.ä ersetzen.
Rest kann so bleiben.

Grüße
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Picknicker246 und yoshita
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Richtig. Entstammt aus seinem Wunsch und dem schmalem Budget, welches schon durch den Tausch der SSD und des NT erhöht wurden. Aber kann er sich ja als Anreiz nehmen und entscheiden.

Zurück
Oben