yoshita
Cadet 2nd Year
Hey Leute!
Ich habe mir mal einen PC zusammengebaut und wollte eure Meinung dazu hören, bevor ich alles bestelle!
Insgesamt Preis wäre, ohne Gehäuse, bei: 660€ rum.
Sollte ja eigentlich reichen, oder?
Hier der Fragebogen, sorry
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fornite, Overwatch, Minecraft, Apex Legends, Fifa 20, 1080p, hohe Qualität, mindestens 60Fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild oder Videobearbeitung.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, 1920x1080 60hz, kein FreeSync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
670€ rum
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Noch keine Ahnung, lul.
5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie es geht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammebauen.
Ich habe mir mal einen PC zusammengebaut und wollte eure Meinung dazu hören, bevor ich alles bestelle!
CPU | AMD Ryzen 5 2600 |
Mainboard | MSI B450M PRO-VDH MAX |
RAM | G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit |
Grafikkarte | XFX RX 5700 XL |
SSD | Patriot Burst 480 GB |
Gehäuse | Noch am überlegen |
Netzteil | be quiet! System Power 9 500W |
Sollte ja eigentlich reichen, oder?
Hier der Fragebogen, sorry
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fornite, Overwatch, Minecraft, Apex Legends, Fifa 20, 1080p, hohe Qualität, mindestens 60Fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Bild oder Videobearbeitung.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, 1920x1080 60hz, kein FreeSync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
670€ rum
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Noch keine Ahnung, lul.
5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie es geht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammebauen.
Zuletzt bearbeitet: