Gaming PC für 700 Euro

kabongo

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite, Minecraft, CoD, GTA, Red Dead Redemption 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) … FullHD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe, mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …120 FPS +

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

leiser PC und RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ein Monitor FullHD, G-Sync, 144 Hertz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

2-3 Monate warten

8. Möchtest du den PC

• zusammenbauen lassen am besten vom Shop

Liebe Grüße kabongo

ca. 700 Euro

Geizhals.de-Link der 700€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 700€-Intel-Empfehlung: Wunschliste

• Gefällt mir
Reaktionen: kabongo
Moin,

kabongo schrieb:
2-3 Monate warten
Dann komm am besten in 2 Monaten wieder, eine Beratung 3 Monate in die Zukunft ist meist nur bedingt sinnvoll da sich Preise und Hardware bis dahin ändern können und ein aktuelle Vorschlag bis dahin vermutlich zumindest in Teilen überholt ist.

kabongo schrieb:
leiser PC und RGB Beleuchtung
kabongo schrieb:
zusammenbauen lassen am besten vom Shop
kabongo schrieb:
Ganz grundsätzlich Zusatzwünsche kosten meist extra, sei es möglichst leise Komponenten RGB und ganz besonders Zusammenbau dafür schlagen die Shops entsprechend drauf und gerade bei einem vergleichsweise kleinem Budget wie deinem fällt das stärker ins Gewicht.

Edit:
Wenn es etwas fertiges sein soll https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3754 dazu ID 2308751 laden.
Damit wärst du bei ~750€, vernünftige Komponenten + RGB.
Im Selbstbau würde man in dem Preisbereich dann noch eine stärkere GPU unter bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, kabongo, Maxysch und eine weitere Person
Schlage auch vor: komm in 2-3 Monaten wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und duAffentier
peakyblinder schrieb:
Wenn du 32GB RAM wählst, kommst du auf 793€. Für den Preis ein gutes System.
Und wenn du da dann noch das gewünschte RGB + einen vernünftigen Kühler + ein vernünftiges NT wählst bist du mit 32GB auch bei 850€.

Wie ich ja auch dem TE schrieb kosten Sonderwünsche extra, da muss sich der TE im Zweifel halt äußern was wichtiger Geld in Leistung oder Optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Besten Dank! Auf euch kann man immer zählen, komme im September wieder ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Und bis dahin entweder Skill aneignen um den selbst zusammenbauen zu können, oder Hilfe im Forum suchen.

Bei nur 700 Euro maximal scheint es ja auf ein paar Euro abzukommen und du kannst locker 50 bis 100 Euro sparen wenn du selbst Hand anlegst oder dir im Forum mit der Helfer Liste jemanden dazuholst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiClutchGod
Zurück
Oben