Gaming PC für 700 Euro

kabongo

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite, Minecraft, CoD, GTA, Red Dead Redemption 2
  • Welche Auflösung? FullHD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe, mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …120 FPS und mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

leiser PC und RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ein Monitor FullHD, G-Sync, 144 Hertz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC

• zusammenbauen lassen am besten vom Shop

Liebe Grüße kabongo

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Wie viel muss man für 120FPS ausgeben? Ist für 700 eine Nvidia GeForce 3060 drinn?

Mind. 32GB RAM. Bei den Preisen macht das nur 20-25€ mehr aus und man bleibt immer noch unter 700€ in der Beispielkonfig.

Hast Du als Alternative schon mal über eine Konsole nachgedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Für 700€ ist es echt knapp, aber ich würde da vermutlich so etwas hier nehmen.
https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5622-ryzen-5.html

1691692829716.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fundeath
Ich würde auch eher 850-1000 Euro ausgeben. Dann dürfte es klappen.

Wenn schon zusammengebaut schaue mal in dem Preisrahmen auf Dubaro.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Moin,

kabongo schrieb:
Wie viel muss man für 120FPS ausgeben?
Frage wäre warum sich auf diese Zahl bei allen Spielen festbeißen.
Grundsätzlich macht es bei schnellen Shootern Sinn aber bei anderen Spielen ist es einfach ziemlich unrealistisch zu erreichen.

kabongo schrieb:
leiser PC und RGB Beleuchtung
Das zusammen je nach Umsetzung kostet im Zweifel auch ein paar euro extra, gerade bei eher knappen Budget ist die Frage, ob man nicht auf RGB verzichten kann.
Schon gar nicht wenn das ganze dann auch noch Zusammen gebaut werden soll.
kabongo schrieb:
Ist für 700 eine Nvidia GeForce 3060 drinn?
Wäre drin, darauf achten, eine 12GB Version zu nehmen, die Karte gibts auch als 8GB Variante die taugt aber nicht viel.
Letztlich ist die 3060 von der Rohleistung leicht hinter einer günstigeren 6650XT, Vorteil wären halt die 12GB Vram.

sethdiabolos schrieb:
Fragwürdiges NT, als CPU nur der 5500, MB absolutes Billigteil, als SSD eine Wundertüte, das muss wirklich nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515 und Captain Mumpitz
Xero261286 schrieb:
FullHD mit hohen Einstellungen sowie 120FPS sind für 700€ nicht drin, 60 sind machbar:
Dann fehlt leider noch der Zusammenbau.

Dann vielleicht noch etwas zwischen 700-800 Euro mit Nvidia GeForce Karte?

smoke81 schrieb:
Mind. 32GB RAM. Bei den Preisen macht das nur 20-25€ mehr aus und man bleibt immer noch unter 700€ in der Beispielkonfig.
Wenn 25€ übrig sind , dann lieber in eine 3060 Ti stecken, da sind wir dann eher auf RX 6700 Niveau, 32GB in diesem PC bringen keine dementsprechend Mehrleistung. Aber der CLS PC ist auch nicht überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
sethdiabolos schrieb:
Den nimmt man nichtmal geschenkt.
Das ist CSL Abzockcomputer.
Gespickt mit Restposten, minderer Qualität und alles was vom Laster gefallen ist.
Das sollte sich nun doch endlich mal rumgesprochen haben, dass man um den Laden einen Meilenweiten Bogen machen sollte. :stock:

Selbiges gilt natürlichen auch für die ganzen anderen Restposten Ramscher.
Greentec, Shinobee, Boostboxx, Megaport und so ziemlich alles was sich frei auf Amazon oder Ebay tummelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
kabongo schrieb:
Dann vielleicht noch etwas zwischen 700-800 Euro mit Nvidia GeForce Karte?
Gibt es einen Grund das du unbedingt eine Geforce willst.
Angebot im unteren Preisbereich ist bei denen leider nicht so doll schon gar nicht bei Fertig-PCs.

Für 800€ würde man im Selbstbau schon etwas halbwegs vernünftiges bekommen, beim Fertig-PC muss man da leider immer noch schauen welche Abstriche es gibt.

AMD Ryzen 5 5600
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB (gibt es aktuell für 52€ im Mindstar)
MSI B550-A Pro
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
be quiet! Pure Power 12 M 550W ATX 3.0
XFX Speedster SWFT 309 Radeon RX 6700 XT Core Gaming
DeepCool CC560 ARGB schwarz
Thermalright Assassin King 120 SE White ARGB
Damit wärst du bei ~840€ hättest eine solide Konfiguration inkl. RGB.

Etwas ähnliches als Fertig-PC wäre ~100€ teurer
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6403 + ID 2371463 laden

Captain Mumpitz schrieb:

OK, anderes Board, weniger SSD-Speicher und langsamere GPU. Warum sollte man den vorziehen?

Sunweb schrieb:
Den nimmt man nichtmal geschenkt.
Das ist CSL Abzockcomputer.

Ist das so? Ich sehe nur einige wenige Erfahrungsberichte von Meckerkunden gegenüber vielen positiven Bewertungen auf diversen Bewertungsportalen.

1691696957961.png

1691696979202.png

1691697021904.png

1691697069694.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Au weia... dann bist wo wohl einer der ahnungslosen Kunden der darauf reinfällt.

"359 Bewertungen seit 25.02.2009"
Da hat ja der Tante Emma Laden der nur 2x pro Woche auf hat mehr Bewertungen.

Jetzt schau dir nochmal den ach so tollen CSL Rechner an, wer seit fast 20 Jahren hier dabei ist,
sollte spielend leicht über all die Missstände stolpern.

Schau mein System an und sag mir, ob ich einen Fertig-PC nutze......:freak:

Es gibt diverse Bewertungsplattformen und das ist nur eine. Nimm doch die mit 111 000 Bewertungen, wenn Dir die mehr zusagt.;)

Das der Rechner nicht perfekt ist steht außer Frage, aber was erwartest Du aktuell für ~700€? Sollen die Komponenten zum Selbstkostenpreis mit einer Limousine zu Dir gebracht werden und dann soll man Dir am Besten noch einen Workshop geben, damit Du weißt, wie man einen Rechner anschaltet? Natürlich ist es sinnvoller sich selbst etwas zusammen zu stellen und z.B. die Konfiguration von @Mork-von-Ork zu nehmen, aber nicht jeder traut sich das Zusammenbasteln zu und die gepostete Fertigkonfiguration mit effektiv nur wenig Mehrleistung bei Dubaro kostet nun einmal 200-300€ mehr. Das Angebot von CSL ist fair, die Bewertungen des Shops ähnlich gut wie bei Dubaro, in meinen Augen spricht da nichts gegen.

Wie ich die heutige (toxische) Community hasse. Es gibt scheinbar nur den einen wahren und richtigen Weg ( meistens hängt ein Influencer mit drin, siehe Dubaro) und da wird auch radikal darauf bestanden. Das andere Menschen ganz andere Meinungen zu einer Sache haben oder andere Erfahrungen gemacht haben könnten spielt dann auch keine Rolle mehr.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuete100 und Xero261286
Zurück
Oben