Gaming Pc für 800-1000€

Ertos

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, etwas AutoCad

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AA-Titel, hohe Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Autocad und Revig

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
In Zukunft vllt 2 monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 Jahre?

5. Wann soll gekauft werden?

Vor weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

WWenn aufpreis stimmt bauen lassen

Mal ans Ausfüllen der genannten Punkte gedacht ?
Edit: Da war entweder mein Browser zu langsam oder du hast es editiert :P

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
wie viele dieser fragen hast du beantwortet? was soll "hohe auflösung" sein? HD? FHD? WQHD? UWQHD? UHD? 5K? 8K?

• Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566 und Otsy
Ertos schrieb:
Also innerhalb der nächsten 2 Monate, geht das auch konkreter? Weil wenn das nächste Woche ist können wir dich beraten, wenn das im Dezember ist wirds schwierig und wenig sinnvoll.

Ertos schrieb:
AA-Titel, hohe Auflösung
Dein Ernst? Auflösung gibt man in Pixeln an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wäre vorteilhaft wenn du wenigstens ein bisschen Energie für die Antworten aufbringen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Mit 1000 € ist an einen kompromisslos-8k-geeigneten Rechner nicht zu denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566
Was ist für dich "hohe" Auflösung? 1920x1080? 2560x1440? 3840 × 2160? Was hat dein Monitor? Welche Hz hat er, welche FPS werden angestrebt, welche Detailstufe?

Was sind AA-Titel? Kompetitives Online Zocken (Battlefield, CoD, MoBas, Fortnite usw) wo es darum geht möglichst 144 FPS zu halten um die Latenz so gering wie möglich zu halten? Oder gemächliches Witcher 3 auf zocken wo auch 60 FPS absolut ausreichen und es mehr darum geht, ein schönes Bild zu haben?

JohnVescoya schrieb:
Oder gemächliches Witcher 3 auf zocken wo auch 60 FPS absolut ausreichen und es mehr darum geht, ein schönes Bild zu haben?
Pfff du hast offensichtlich noch nie Witcher auf 144Hz gezockt.
Ist wie in nem Rennspiel, da bringen 60Hz und low FPS auch keinen Spass. ;)

Klar ist auch W3 auf 144Hz mit 144FPS schöner als auf 60 Hz. Wenn er jetzt allerdings nur nen 60Hz Monitor hat, bringt ihm diese Info nichts ;) Und im Gegensatz zu kompetitiven Games ist es halt auch nicht spielentscheidend, sondern bringt einfach nur mehr Comfort / besseres Spielerlebnis. Während der 144Hz Gamer in CS:GO gegenüber dem 60 Hz Spieler schon einen echten Vorteil hat ;) Deshalb die Frage.

Mehr ist natürlich immer besser. Hier besteht aber eine Budgetrestriktion, deshalb muss geschaut werden was überhaupt das Bedürfnis ist :D

Hat mich selber überrascht, dass Witcher so einen großen Unterschied macht.
Aber das ist offtopic, kommt hier noch was vom TE zu den fehlenden Infos?

Zurück
Oben