Gaming PC für 800-900 Euro

KeepRunning

Newbie
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum, werde also vermutlich irgendetwas falsch machen :P
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen da mein alter langsam schlapp macht ;)
Mein Budget sind so 800-900 Euro OHNE Gehäuse und Betriebssystem. Mit dem PC möchte ich eigentlich die aktuellen Spiele dies so gibt in den höchsten Einstellungen spielen können. Hab mir schon mal ein Beispiel zusammengestellt:

Prozessor: i5 6500
Grafikkarte: GTX 1060 6GB von Palit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 2133Mhz
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU Kühler: EKL Ben Nevis
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD

Wollte nun mal wissen, ob die Teile alle "harmonieren" oder ob man irgendetwas austauschen muss. Ich bin bereit dazu falls irgendetwas wichtiges fehlt was meinen Rahmen sprengt mehr zu zahlen.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten, und sorry falls ich irgendetwas falsch gemacht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke und sorry nochmal wusste nicht dass schon jemand den besten zusammengestellt hat :)

Du warst aber nahe dran, Prozessor und fast das gleiche Mainboard Passten. :D

Zuletzt bearbeitet:
lass die finger von ati, gibt nur probleme mit treibern wenns um neue spiele gibt, zu oft gehabt. ich rate dir, pack etwas drauf und spar nicht am falschen ende, mit der 1070 zB wirst du lange auskommen!

GTX 1070 vs ATI 480

Hallo,

@vizu - Absoluter Schmarrn den du da erzählst! Es geht hier um einen 800 - 900 € PC und du empfiehlst eine Karte die mal locker die Hälfte des Budgets frisst. :freak:

TE - Gleich mal der wichtigste Punkt: Kein gruppenreguliertes PurePower! Greif hier zum e10 mit 400 Watt:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Bei der 1060er würde ich zur Phönix raten da sie 1 Jahr mehr Garantie mitbringt:
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-6gb-phoenix-3729-a1478750.html

Über eine 480 mit 8 GB VRam sollte man aber definitiv nachdenken.

Aber wo zur Hölle ist die SSD, die darf heutzutage in keinem PC fehlen?!

Was für ein Gehäuse wird verwendet?

Zurück
Oben