Gaming-PC für 800-900€

Chris_st0rmy7

Cadet 3rd Year
Hi,

bin auf der suche nach einem gaming PC.
Guckt euch mal meine Komponentenidee an :D.

+++ Passt alles zusammen? +++

Neusten Spiele sollte er doch auf mittleren Einstellungen packen, oder?

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 259
Ich würde mir nen stärkeren Kühler holen, wenn du schon eine K CPU ausgesucht hast.
Die Vermutung liegt nahe, das du Übertakten willst, dafür ist der Katana aber etwas schwach auf der Brust.
Wenn du bei Scythe bleiben willst, dann nimm dir einen Mugen 4, der leistet hervorragende Dienste auch bei OC.

Ich würde bei den derzeitigen Preisen nicht mehr auf die alte Generation (außer Xeon e3 1231 v3) setzen.

Die SSD ist Mist, lieber eine bx100 oder besser eine Samsung 850 Evo.

Das Netzteil ist für diese Konfiguration zu groß, 450 Watt reichen vollkommen aus.

Für einen Gaming-PC finde ich den Prozessor zu stark (und teuer) und die Grafikkarte zu schwach. Schau mal nach einer GTX 970 und dafür kein K-Prozessor. Die normalen Quad-Prozessoren reichen für Spiele.

sehe ich wie bigmin

Da du wahrscheinlich in FullHD spielst, und nicht auf alles immer auf Ultra Details würde die Graka schon passen, kühl, leise, sparsam - wie schon gesagt reicht da ein i5 ohne k auch schon dicke würde aber auch auf "skylake" setzen einen i5-6500 zb und kein Z board nehmen. Würde sich dann auch alles in qAtx bzw mitx gut unterbringen und kühlen lassen... lg

Zurück
Oben