[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800 und die weitern Anno Titel, Overwatch im ersten Schritt 1080p 60Hz, in Zukunft soll ein neuer 1080p oder 1440p Monitor mit mehr als 100Hz kommen. Qualität gerne max.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
würde die CPU gerne im nächsten schritt Übertakten, um ihn so länger zu benutzen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kein PC vorhanden
<800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen.
Ich habe shconmal einen PC bei Mindfactory zusammengestellt. Was haltet ihr von dem System?
Es soll in Zukunft ein besserer CPU-Kühler gekauft werden, damit ich Ihn besser Übertakten kann. Evtl sogar eine WaKü. Wenn Ihr jetzt bereits einen guten günstigen Kühler habt, gerne empfehlen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich eine RX 580 oder eher eine Vega 56 kaufen soll, evtl. sogar eine andere?!
https://www.mindfactory.de/shopping...2213e935d1d7f0fff14334dec05b395bf6419eb45150c
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800 und die weitern Anno Titel, Overwatch im ersten Schritt 1080p 60Hz, in Zukunft soll ein neuer 1080p oder 1440p Monitor mit mehr als 100Hz kommen. Qualität gerne max.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
würde die CPU gerne im nächsten schritt Übertakten, um ihn so länger zu benutzen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kein PC vorhanden
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
<800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
ab sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen.
Ich habe shconmal einen PC bei Mindfactory zusammengestellt. Was haltet ihr von dem System?
Es soll in Zukunft ein besserer CPU-Kühler gekauft werden, damit ich Ihn besser Übertakten kann. Evtl sogar eine WaKü. Wenn Ihr jetzt bereits einen guten günstigen Kühler habt, gerne empfehlen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich eine RX 580 oder eher eine Vega 56 kaufen soll, evtl. sogar eine andere?!
https://www.mindfactory.de/shopping...2213e935d1d7f0fff14334dec05b395bf6419eb45150c