Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an, was du damit alles spielen möchtest. Die GTX 970 gehört zu den, gelinde gesagt, kontrovers diskutiertesten Grafikkarten der letzten Jahre. Von einem Freundschaftspreis sind wir, trotz der Dreingaben, meiner Meinung nach weit entfernt. Bei dem Budget würde ich lieber neu kaufen, erst recht weil jetzt eine komplett neue CPU und Grafikkarten Generation von AMD vor der Tür steht, die den Markt sicherlich mehr oder weniger aufwirbeln wird.
Die Komponenten sind im Prinzip okay. Preislich würde ich das so ansetzen:
Motherboard Gigabyte GA-H170-HD3 60€
Grafikkarte 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 170€
Prozessor Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX 160€
RAM (Arbeitsspeicher) 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit 60€
SSD (Festplatte) 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G) 30€
HDD (Festplatte) 1000GB WD Blue WD10EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 20€
Gehäuse Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot 20€
Netzteil 650 Watt Fractal Design Integra M Modular 80+ Bronze 50€
Laufwerk LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk 5€
Kühler Thermalright Macho Direct Tower Kühler 25€
Software und Zubehör: Artikelbeschreibung:
Headset Logitech G230 schwarz/rot 20€
Windows Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB (Ist das so ein Internetcode oder wurde richtig mit DVD gekauft? Je nachdem 80€ oder 30€)
Bildschirm 21,5" (54,61cm) Asus VS229HA schwarz 1920x1080 HDMI / VGA / DVI 50€
Maus und Tastatur CM Storm Devastator II Deutsch USB schwarz 25€
Arbeitsmatte InLine Antistatik Arbeitsmatte 50x60cm 5€
Steam Account CSGO+ Assassin's Creed Syndicate KP - Wie lange ist der gültig?
Also ich bin da bei 780€, wenn ich bei Windows den teuren Preis nehme. Wieviel der Steam-Account wert ist, weiß ich net. Ich denke 800€ wäre ein fairer Preis, dafür dass du ihm alles abnimmst.
Bei Alternate kommt man für den gesamten, neuen PC (Grafikkarte aus dem Outlet bezoge) auf etwas über 800€. Kommt noch Versand hinzu ist man grob bei 850€.
Er legt eigentlich nur das Zubehör (inkl, Windows) gratis hinzu.
Die 970 ist aktuell noch brauchbar, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Hängt von den jedoch von den eigenen Ansprüchen ab. Ich komme jetzt noch mit einem Phenom X6 aus der Steinzeit und einer 960 aus. Rise of the Tombraider und andere aktuellen Spiele sehen auf mittleren, meist hohen Settings definitiv nicht schlecht aus. Die Settings werden sowieso der Framerate angepasst. Ein flüssiges Spiel auf mittleren Settings ist angenehmer zu spielen, wie leichtes Ruckeln bei hohen.
Also für das Zubehör ist er okay falls du sonst auch noch alles andere bräuchtest. Wenn du nicht die Peripherie + Monitor benötigst würde ich selber bauen mit größerer SSD, aktuelleren Grafikarte und Garantie.
@Winner1802
Hab zu schnell gescrollt und als Dreingaben nur die Spiele gelesen. So relativiert sich das ganze zum Guten, finde dennoch nicht dass das ganze 850€ wert ist. Wie die User schon angemerkt haben liegts so etwas drunter. Im Zweifel die GTX 970 verkaufen und 80€ drauflegen und was aktuelleres kaufen, dann hast du erstmal ne weile Ruhe. Komischerweise verkauft sich die GTX 970 auch privat bei Ebay noch immer wie geschnitten Brot, sodass du keine Probleme haben wirst sie loszuwerden.