Gaming PC für 900-1000 Euro zusammenstellen -Kauf in 2-3 Wochen- keine Ahnung von PC

Danke für deine rasche Antwort! :) Wie genau erdest Du dich denn? Reicht an die Heizung fassen? Diese sind ja oftmals lackiert und leiten daher keinen Strom...und finde es schon sehr seltsam, dass kleine statische Aufladungen dem System etwas anhaben können, ein magnetischer Schraubenzieher aber nicht. Ich vertraue Dir da einfach mal blind :)

Ja lackiert sollte das dementsprechende Teil natürlich nicht sein. :)

Das kannst du ruhig, ich hab schon zig Systeme gebaut. Und du sollst mit dem Schraubendreher ja auch nur die Schrauben drehen und nicht was weiß ich wo herumfuhrwerken. :D

Wofür verlinke ich eigentlich immer den Selbstbau Sammelthread?
Schau dir dort einige der verlinkten Videos an!

kusa schrieb:
Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Oh mein Gott! Ich bin kurz vorm verzweifeln, extrem enttäuscht, sauer und traurig!

Habe heute mit einem Kumpel (weiss wie man pc zusammenbaut) angefangen alle Komponenten zusammen zu schrauben. Es passt weder der Brocken eco auf das Motherboard, noch die Grafikkarte auf das mobo+Gehäuse.

Der Brocken eco schrammt jedes mal an den ram, egal wie ich den anordne. Entweder berühren die Drähte zur Fixierung den ram oder der Lüfter selbst setzt auf. Habe dann einfach den Lüfter vom xeon verbaut - alles gut soweit, aber trotzdem genervt, dass der empfohlene eco nicht passt...

Weiter im Lied: Die Grafikkarte kann nicht richtig in das Mobo gesteckt werden, da sie vorne auf der blende aufsetzt. Mobo sitzt aber perfekt. Und der richtige pcie x16 habe ich gewählt. Und die Grafikkarte kann nur in eine Richtung eingesteckt werden.

Was soll ich machen? Bin sehr enttäuscht und kurz davor alles zurück zuschicken.

Mein System könnt ihr aus meinem Beitrag entnehmen, habe alles genau so bestellt und auch hier zuhause.

Weiss wer hilfe?

Also ich weiß ja nicht was ihr da gemacht habe, aber der ECO passt 100%ig auf das Board und die Graka ebenso.

So wie sich das anhört habt ihr die Abstandhalter nicht montiert, könnte das sein?

Und der ECO ist extra noch ein wenig nach links versetzt damit er eben nicht mit dem RAM kollidiert. Wenn der Lüfter auf dem RAM aufliegen solle ist das kein Problem.

Mach mal bitte ein Foto vom Innenraum, danke.

Hab momentan nur mein Handy und weiss nicht wie ich damit Fotos hier Posten kann. Wir haben die streben des Lüfters einmal horizontal und vertikal verbaut, hat beides nicht funktioniert -> schrammte in beiden Fällen am ram.

Wir haben keine Abstandhalter für das mobo benützt. Die Anschlüsse passen perfekt und sind genau in der jeweiligen aussparung drin. Ein Abstandhalter würde dad Problem mit der Graka lösen aber dadurch dann ein neues schaffen. Es müsste ca. 1cm höher sein. Aber dann passen die Anschlüsse nicht mehr in die aussparung an der Rückseite
Ergänzung ()

Hab mal ein Bild gefunden, auf dem es gleich ausschaut. Genau so hat der eco die ram Bänke blockiert und wenn ich damit noch einverstanden wäre und ihn so anbringe, dann kommt der Draht zur Befestigung des Lüfters an den kühlkörper gegen den ram.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/12/420496a1ad3ae126801df022d8b494c1.jpg
Ergänzung ()

Würde ich das ganze jetzt um 90° drehen, dann schaut der Lüfter auf die ram Bänke und das Gehäuse des Lüfters setzt auf dem ram auf.

Mein PC Erfahrener Kollege meint, dass das nicht sein kann und schlecht ist.

Hallo, irgend etwas stimmt da nicht, wenn ihr keine Abstandshalter für das Mobo verwendet habt, liegt die Platine auf dem Blech und ihr habt beim einschalten einen Kurzschluß. Lade irgendwie irgentwo Bilder oder ein Video hoch!

Hier hast du dir ein paar Videos angeschaut?

Ja, ich habe mir Videos angeschaut. Gib mal bei YouTube fractal r4 hardware Installation ein und dann findest du ein video, in dem er es ebenfalls ohne Abstandhalter einsetzt. Das kam mir auch komisch vor...aber es sitzt halt einfach alles perfekt...und das mit dem Kurzschluss und vor allem Kratzer an der Unterseite habe ich auch gedacht...aber War der meinung, dass es dann halt schon so passen wird...

Meinst, ich hab mir jetzt das mobo dadurch ruiniert (kratzer)

Kratzer werden Vermutlich kein Problem sein, wenn du keine Leiterbahn unterbrochen hast, aber ein Kurzschluß zerstört das Mobo.
Schau dir die Videos aus meinem Selbstbauthread an!

Gamer PC selber bauen 2014 (Intel Sockel 1150)

Computer selber bauen 2013 (AMD)

Computer selber bauen 2012 (Intel)

Gamer PC selbst bauen 2012, 4. Teil Das Mainboard ins Gehäuse einbauen

https://www.youtube.com/watch?v=xI1-MubpcTE&index=4&list=PL67F7C246968C7986

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

Meinst du dieses Video hier?

Wenn du genau hin schaust, siehst du, das da schon Abstandshalter drin sind! :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=KgLMcoDEEcA

Zuletzt bearbeitet:
Ja...fuck! xD es War schon so spät undso :/ gut dann wäre das Problem behoben. Hoffe einfach nur, dass ich jetzt nichts zerkratzt habe. Mobo habe ich schließlich einfach nur so drauf gelegt und mit den schrauben handfest angezogen (ich bete zu Gott, dass es noch heil ist) aber was mach ich mit dem Lüfter?

Hauptsache du hattest noch nicht eingeschaltet!
Keine Ahnung, laut PCTüftler past der, wenn der Lüfter auf dem RAM aufliegt ist das kein Problem!
Aber lade irgendwie, irgentwo Bilder oder ein Video hoch und verlinke diese hier.

Und du bist sicher das dein Freund Ahnung von PCs hat? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ich recht und es waren keine Abstandshalter montiert, sei froh das du den Rechner nicht einschalten wolltest!

Habt ihr jetzt wirklich an allen Stellen wo Löcher im Board vorhanden sind Abstandhalter montiert, und auch nur dort?

Was mit dem Kühler ist kann ich nicht beantworten, wie erwähnt passt der ECO eigentlich auf jedes Board und die Konfig wurde auch schon zig mal verbaut ohne Probleme.

Bilder wären wirklich sehr hilfreich!

So! Habe jetzt meinen Nachbarn gefragt, der hat wirklich Ahnung. Baut Pc´s beruflich zusammen. Ich muss mich entschuldigen und gleichzeitig sehr bedanken :) Ich sitze nun an meinem Schreibtisch und bin via PC online, es hat alles funktioniert. :) Abstandshalter eingebaut und nochmal genauer mit dem Kühler auseinander gesetzt und siehe da, er versperrt zwar eine RAM Bank, aber schrammt nicht mehr an den 2. RAM :) Pc ist bisher leise und sau schnell. Ich lade gerade den 3D Mark Test von CB runter, um mal zu schauen wie gut meine GraKa ist und ob sie Spulenfiepen hat.

Danke Euch nochmal vielmals!

Hallo, alles kein Problem, hauptsache wir haben wieder jemand zum Selbstbauen bekehrt.
Den nächsten PC baust du ohne Probleme selbst.
Viel spaß mit dem Teil.
Würdest du es noch mal tuen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv. Ist echt kein Hexenwerk und die Videos sind sehr hilfreich und detailiert.

Das Zusammenbauen der Komponenten macht sogar Spass und ist echt einfach. Nur das mit den Kabeln ist ein wenig komplizierter xD aber wie gesagt - kein Hexenwerk! ;)

Edit: Gleich ist mein Download vom 3D Test fertig. Bin mal gespannt, ob meine Graka fiept und welche Werte ich erziele.

Yes! Bin mega happy! Habe so eben den 3D Mark Firestrike Test gemacht und 9729 Punkte erreicht und meine Graka fiept null! :)
Core-Takt: 1.114 MHz und Speichertakt: 1753 MHz

Bin super glücklich! Danke noch einmal!

Dann ist ja gut das doch noch alles geklappt hat und viel Spaß mit dem Rechner! :daumen:

Zurück
Oben